Meguiar's Pflegeprodukte Grundausstattung???

  • Hi,


    da es jetzt ja allmählich wieder schöner Wetter wird, habe ich mich entschlossen meinem Lack was Gutes zu tun und diesen mit Meguiar's Produkten zu pflegen. :D Leider hab ich keine Ahnung was zu einer guten Grundausstattung alles dazu gehört. Ich hab mal etwas recherchiert und mir folgendes zusammengestellt:


    NXT CAR WASH
    1892ml - € 24.90


    QUIK CLAY Detailing System
    473ml und 50g Knete - € 25.90


    STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
    473ml - € 15.90


    SCRATCH X
    207ml - € 16.90


    STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH
    473ml - € 15.90


    NXT TECH WAX 2.0
    532ml - € 28.90


    GRIT GUARD EINSATZ MIT EIMER
    € 29,90


    WATER MAGNET DRYING TOWEL
    € 20.90


    SUPREME SHINE MICROFIBER (3ER PACK)
    € 27.90


    ULTIMATE WASH MITT
    € 19.90


    HIGH TECH APPLICATOR PAD (2ER PACK)
    € 6.90



    Benötige ich alle diese Produkte für meinen Lack, oder kann ich welche wegstreichen? ?(
    Mein Lack ist Reflexsilbermetallic (LA7W) und hat Waschanlagenspuren (leichte Kratzer) drauf.
    Möchte halt mit der Politur nicht zu viel Lack abtragen. Trotzdem soll der Lack richtig schön glänzen. 8)
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich noch keine Erfahrungen mit Meguiar's gemacht habe (bis jetzt nur mit Sonax :thumbdown: ).
    Für eure Kommentare bin ich sehr dankbar.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • NXT CAR WASH
    1892ml - € 24.90


    QUIK CLAY Detailing System
    473ml und 50g Knete - € 25.90


    STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
    473ml - € 15.90


    SCRATCH X
    207ml - € 16.90
    (eins von beiden reicht. step 1 hat eine etwas höheren schleifanteil und ist für wirbelkratzer leichter zu verarbeiten. scratch x nehm ich eher für isolierte kratzer. scratch x gibts auch als 2.0 (neuauflage lässt sich noch schneller vearbeiten als das alte)


    STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH
    473ml - € 15.90
    (ist im techwax mit drin -> tech wax = polish (ohne schleifanteile) und versiegelung auf polymerebasis vereint)


    NXT TECH WAX 2.0 <- besser als Paste da besser dosierbar
    532ml - € 28.90


    GRIT GUARD EINSATZ MIT EIMER
    € 29,90
    halte ich für überteuert. 2 normale eimer tuns da auch allemal (einer mit klar wasser zum schwamm ausspülen und einer mit waschlösung.


    WATER MAGNET DRYING TOWEL
    € 20.90


    SUPREME SHINE MICROFIBER (3ER PACK)
    € 27.90


    ULTIMATE WASH MITT
    € 19.90


    HIGH TECH APPLICATOR PAD (2ER PACK)
    € 6.90


    würde evtl noch überlegen mir das endurance high gloss reifengel dazu zu holen. macht die reifen schön schwarz.


    und dran denken: petzoldts gibts 10% forenrabatt und folienking sogar 15%

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hey, also den eimer einsatz würde ich mir auch nicht holen, viel zu teuer!und tücher und schwämme hab ich mir bei pätzoldt's geholt!die sind super und vorallem billiger!der rest den du dir holen willst, hab ich auch und ist echt gut!mußt nur alles in der richtigen reihenfolge anwenden und dann glänzt dein hobel!ich benutze als finish das liquit glass, ist echt wahnsinn das zeug, gibt richtigen tiefenglanz und der lack ist super versiegelt!selbst wenn du durch regen fährst,meinste dein auto ist trocken!perlt super ab! gruß :D

  • lg ist aber vom glanzgrad etwas schlechter als das techwax und ist arbeitsintensiver in der anwendung. dafür hat es eine längere standzeit.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • finde es ansich nich so schwer zu verarbeiten!musst halt nur das beachten, was auf der flasche steht!ich war halt super begeistert!vorher hatte ich die ganze zeit meguiar's gold class politur, die ist ja auch gut, das andere hat mich aber mehr überzeugt!gruß

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Wie ist den so eure Erfahrung mit den Produkten? Sieht man überhaupt einen Unterschied zu Bsp. Sonax-Produkten, oder anderen?


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • also den unterschied siehste auf jeden fall. sonax ist auch bei weitem nicht so ergiebig.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Moinsen,


    ich bring ich hier einfach mal mit ein!


    Das oben angegebene ist eine sehr gut grundausstattung, aber das wäre die absolute grundausstattung? (sprich das nötigste)


    ich hatte da so an max. 100 € gedacht! Vielleicht kann mir ja jemand helfen...



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • 100€ starter packet sag ich immer:


    Quick clay detailing system (tiefenreinigung von oberflächenverschmutzungen, macht die lackoberfläche richtig glatt)25,90€
    dann evtl polieren mit scratch X bzw jetzt dem neuen Scratx X 2.0 (16,90€). auftragen und kräftig einarbeiten mit nem applicator pad(6,90), reste mit nem microfaser tuch abpolieren (Ultimate Wipe 10,90 €)
    versiegeln dann mit NXT Tech Wax 2.0 Paste (Paste ist besser zu dosieren, Pad liegt bei, dünn auftragen, 30min antrocknen lassen und mit microfaser ultimate wipe die Reste entfernen) 28.90€


    wachs kannste auch roblemlos mehrschichtig auftragen. um die wachsschicht durch das waschen nicht unnötig zu schädigen am besten mit dem NXT Shampoo waschen(24,90€). das wirkt rückfettend und erhält die schutzschicht somit länger. ich wasche auch mind 1mal pro Woche und dann hält die wachsschicht so ca 2 Monate ohne weitere auffrischung. wobei erneut auffrischen geht ja dann recht schnell da die vorarbeit mit tiefenreinigung und polieren ja entfällt.

    summe: 25,90+16,90+6,90+10,90+28,90+24,90 = 114,-€ bei petzoldst bekommste 10% oder beim folienking 15% auf den Preis)

    addon wäre dann z.b. noch der waschhandschuh und evtl der watermagnet (trockentuch) ganz gut aber nicht zwingend nötig.
    auch ganz geil das endurance high gloss reifen gel um den reifen nen schönes sattes schwarz zurück zu geben (13,90€) kann mit aplipad oder dem tiredressing ad aufgetragen werden (8,90€)
    felgenreiniger lohnt sich nicht das mache ich auch mit dem waschgel.
    kl reinigung zwischendurch mit speed detailer geht auch richtig gut aber auch fürn grundset denke ich etwas übertrieben

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Habe mir eben meine Grundausstattung bestellt: :D


    NXT CAR WASH
    QUIK CLAY Detailing System
    SCRATCH X (konnte Scratch X 2.0 leider nirgends finden)
    NXT TECH WAX 2.0 PASTE
    WATER MAGNET DRYING TOWEL
    SUPREME SHINE MICROFIBER (3ER PACK)
    ULTIMATE WASH MITT
    HIGH TECH APPLICATOR PAD (2ER PACK)


    Hab jetzt nur noch ne Frage wie das mit den Prozenten funtzt. Hab bei cartuning-schmidt und bei petzoldts bestellt. Habe immer in die Bemerkung Username und Forum eingetragen.
    Kann ich den Rabatt einfach abziehen und den Rest überweisen, oder wie geht das jetzt? ?(


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Hab jetzt nur noch ne Frage wie das mit den Prozenten funtzt. Hab bei cartuning-schmidt und bei petzoldts bestellt. Habe immer in die Bemerkung Username und Forum eingetragen.
    Kann ich den Rabatt einfach abziehen und den Rest überweisen, oder wie geht das jetzt? ?(


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Thomas

    Das würde mich auch mal interessieren!


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Kann meine frage teilweise selbst beantworten.
    Bei cartuning-schmidt werden die 15% direkt abgezogen. :thumbup:
    Wie sieht's bei Petzold's aus? ?(


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Wieiviel hast du nun für den ganzen spaß bezahlt?


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Der Spaß hat mich ca. 160 € gekostet. ;(
    Hoffe dass die Produkte ihr Geld wert sind. :D

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Wie sieht's bei Petzold's aus?


    bei denen am besten telefonisch bestellen und auf den forenrabatt verweisen. dann ziehen die bei der rechnung direkt die 10% ab.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!