Welche Tieferlegung auf 18'' Felgen, Trendline 1.4 FSI

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:


    Ich habe einen Golf V Trendline 1.4 FSI und seit letztes Jahr Dotz Hanzo Felgen 225/45/18 drauf. Jetzt würde ich gerne Tieferlegen. Mein Kfz-Laden meines Vertrauens hat mir H&R 30mm Federn ans Herz gelegt (115€ das Kit).
    Mein Vater (Kfz-Mechaniker-Meister) hat mir aber davon abgeraten, sowas gehe zu stark auf die Karosserie. Was meint ihr? Was soll ich machen?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Gruß
    ksurfer

  • Ich hatte die Eibach Federn verbaut. Die H&R haben den nachteil das bei einigen der golf hinten tiefer erscheint wie vorne,


    das ist bei den Eibach Federn nicht.


    Wenn deine Stossdämpfer noch wenig km runter haben kannste das ruhig machen, solltest du aber schon bei ca 60tkm sein, rate ich dir eher zu nem fahrwerk.

  • wieviel kürzer halten im schnitt eigentlich die standard stußdämfer mit tieferlegungsfedern eigentlich?


    hab auchn 1.4 mit 55kw , will eibach 45/35 mm verbauen und hab 30tk runter

  • die tieferlegungsfedern von eibach und H&R können ohne Probleme gefahren werden.

  • und halten die dann genauso lange oder sogar noch länger als die alten Federn bzw. Stoßdämpfer

  • die federn sind nicht das was kaputt geht, wenn dann die dämpfer.
    kann sein das die lebensdauer sind um ein paar km verkürzt, aber wer shcön sein will muss leiden. war schon immer so

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!