Icetrey`s Schwarzer Golf IV

  • Schöner IVer mit wirklich coolem Motor :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Will demnächst mal meine Zündkerzen wechseln, und wüsste gerne mal was man abgesehen von den Zündkerzen :D alles braucht.

  • joa halt nen kerzenschlüssel dürfte Schlüsselweite 16 sein. Und wenn du korrekt arbeiten willst nen drehmomentschlüssel damit die kerzen nach dem vom hersteller vorgegebenen wert angezogen werden können. Dazu dann evtl noch werkzeug um evtl verkleidungen darüber oder so zu entfernen. Ansonsten nix großartiges.

  • Hab nur so nen Drehmomentschlüssel für die Räder zum Festziehen. Wie viel NM brauchen die Kerzen denn ? Wohl eher nicht so viel oder ?

  • ist von kerzenhersteller zu kerzenhersteller unterschiedlich.


    Bosch und Beru weiß ich sicher.


    Bosch 28Nm
    Beru 20NM


    Meistens steht das aber auf der packung der kerze drauf, bei den beiden ists zumindest so



    wenn dein schlüssel soweit unten im drehmomentbereich nicht arbeitet, dann dreh sie per hand rein biss es nichtmehr geht und dann ca 60° drehwinkel, dann passt das ca.


    angabe ohne garantie, reiner erfahrungswert ;)

  • Zündkerzen hab ich jetzt. Jetzt die Frage wie ich diese schwarzen Stecker rausbekomme; und zwar die wo in die Ventilabdeckung reingehen; eventuell mit einer Zange ?


    Weis einer mehr ? Ich mach morgen mal ein Foto.

  • Hallo, melde mich auch mal wieder. Problem^ hab ich mitlerweile gelöst und Zündkerzen sind gewechselt. Zwischendurch hatte sich eine Zündspule verabschiedet und der Motor lief nur auf 5 Zylindern; hat sich geil angehört aber beschissen gefahren :thumbdown: .


    Und heute ist ein nettes Paket angekommen :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z35/Icetrey89/Golf%20IV%20VR6/P1030254.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i190.photobucket.com/albums/z35/Icetrey89/Golf%20IV%20VR6/P1030255.jpg]

  • schönes packet. wolltest du net nur andere federn reinmachen ? :D



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ja wollte ich, es gibt aber leider nur welche mit 35mm tieferlegung und dass ist mir zu wenig, außerdem sind meine Stoßdämpfer kaputt. So ändern sich die Dinge 8o

  • sicher keine schlechte entscheidung ;) ich würde mein h&r-fahrwerk auch nich wieder hergeben, bin sehr zufrieden damit :)



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • und das sagt der, der anfangs total angepisst war weiler n 60/40 anstatt 23/35 geliefert bekommen hat :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!