Blinker in den Spiegeln Golf 5

  • Hallo,


    bei meinem Golf 5 sind im Spiegel auf der Fahrerseite die Birnen (Blinker) defekt, jedenfalls Leuchten die nur ganz ganz schwach (das kann man im Dunkeln erkennen). Wie kann ich diese Wechseln? Eine Anleitung möglichst mit Bildern wäre schön. Und kommt dieses öfter vor ? Hier im Forum habe ich jedenfalls keinen Beitrag dazu gefunden.


    mfg


    Blizzard

  • Moinsen,


    Also wenn musst du die ganze blinkereinheit austauschen! Dazu muss das spiegelglas raus und die spiegelkappe ab!


    Falls du noch fragen hast...frag einfach :thumbup:



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Das sind LED's im Spiegel, diese sind nicht einzeln zu ersetzen. Dazu musst du das ganze Blinkerteil wechseln!

    The Kings of Kings

  • das dachte ich mir fast, wie genau bekomme ich das Gehäuse des Spiegels auseinander ? Das Spiegelglas wird abgezogen das weiß ich bereits und weiter ? Ist das Blinkerteil gelötet? oder sitzt da ein Stecker dran?



    Blizzard

  • Das Spiegelgehäuse ist auch nur reingeclipst!


    Die blinkheiheit hat einen stecker!!!


    Der umbau ist eigentlich eine schnell sache, wirst circa 15 minuten brauchen



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Hallo,
    ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung, denn mein Blinker auf der Beifahrerseite blinkt auch nur sehr schwach.
    Das eigenartige ist nur, dass sie beim Ver- bzw. Entriegeln des Autos richtig hell blinken. Also müssten die LEDs ja i.O. sein.
    Woran kann das liegen?


    Grüße Robert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!