Fußraumbeleuchtung Kaltlichkathode

  • Hallo zusammen.


    Ich würde mir gerne in meinem Golf V 1.9 TDi Sportline blaue Fußraum Beleuchtung, bzw. Kaltlichkathoden anschließen.


    Ist auch soweit alles montiert. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, wo ich am besten den Strom abgreife, so das es nur beim Tür öffnen angehet? (Türkontakt)


    Liegt irgendwo im Fußraum eine Abzweig Möglichkeit, bzw. wie gehts am besten. Wie ich es schalte, das weiß ich. Ich muss nur wissen wo der Türkontakt, Innenraum Kontakt liegt.


    Über die Suche bin ich leider nicht zu meinem gewünschten Ergebniss gekommen.


    Vielen Dank schonmal.


    LG


    Christian :thumbup:

  • also ich hab beim googeln folgendes gefunden:


    "das kabel für den türkontakt hat die farbe braun/weiß. wenn das nur mit
    dem türkontakt an der fahrertür funktionieren soll: teppich innen
    wegklappen, da wo der schalter sitzt geht das kabel irgendwo dahinter
    nach drinnen richtung zentralelektrik. da kannste das dann mit
    anschließen."


    allerdings handelt es sich bei diesem text um einen T5.soweit ich weiß werden diese kabelfarben aber auch in anderen modellen derselben funktion zugeordnet.bei meinem 3er golf wars damals schon braun,weiß...
    wie gesagt:keine garnatie obs richtig ist.vorher am besten nochmal nachmessen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hi, Danke erstmal für deine Antwort. Das wäre ja schonmal einfach!


    Wie meinst du das genau mit dem Teppich wegklappen. Im Fußraum Bereich, landen dort die Kabel?


    Weil dann werde ich dort das Kabel abgreifen!, Bzw. Vorher durchmessen


    Gruß


    PS. Türkontakt war beim 4er auch schon braun, weiß!

  • ja.würde den teppich mal entfernen und schauen ob irgendwo ein kabelstrang läuft.wie gesagt:hab mir das auch nur zusammen gegoogelt! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Alles, klar, dann werde ich unsere Infos zusammen googeln und eine brauchbare Lösung im Fußraum kreieren.


    Du wirst von mir hören :)

  • alles klar.mach das!würde mich auch interessieren obs gefunzt hat...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • KK sind im Auto meiner Meinung nicht so der bringer. Mir sind bei meinem altem Passat damals 3 Inverter kaputt gegangen. Die Mini Neonröhren dazu im gegensatz funktionieren immer noch.

  • mir gefallen überhaupt keine von den dingern.aber darum gehts hier auch gar nicht....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • das Problem ist: man kann die noch so gut versteckt befestigen und irgendein Beifahrer tritt sie kaputt oder die Halter ab.
    Das ist nicht mehr Zeitgemäss. Heute lässt sich das besser mit LEDs machen.

  • eben.sieht einfach mit led´s besser aus.aber auch nur mit sofitten die man nicht im ersten moment sieht.manche leute meinen in dem innenraum eine kirmesbeleuchtung machen zu müssen.gar nicht mein fall...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Deswegen weisse LEDs. Im Fussraum sind rote LEDs, weil bei dem hellen weissen Licht würde man jeden Krümel sehen. Die roten sind bei gleicher Anzahl deutlich dunkler und passen prima zur Ambientebeleuchtung.

  • das würde ich mir auch noch gefallen lassen...blau ist mir schon wieder zu langweilig geworden...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Einige haben die Leuchtstäbe mit Klettbändern angebracht - also die klebende Seite Seite an Stab bzw. Unterseite Armaturenfront und die Klettseiten haften gegeneinander. So geht dann auch nicht so schnell was kaputt wenn doch jemand gegentreten sollte.
    Blaue LEDs in der vorhandenen Beleuchtung im Fußraum finde ich noch immer "in" :)
    Muss einfach blau in einem bluemotion sein. :D


    Bei LEDs mit großen Abstrahlwinkel bekommt man auch ne vernünftige Ausleuchtung hin.


  • ist das bild von deinem golf?so sieht die beleuchtung aus wenn man die originalen sofitten gegen die led sofitten austauscht????

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ist das bild von deinem golf?so sieht die beleuchtung aus wenn man die originalen sofitten gegen die led sofitten austauscht????


    aye 8)
    aye.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!