• Mal schauen was daraus wird. Erst mal abwarten...

    MFG Stefan


  • Jetzt, wo du das alles angekündigt hast, musst du es auch durchziehen ;) :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Wie jetzt, deine Seitenleisten sind nicht lackiert? ?(
    Hast du einen Trendline? Muss so sein, denn meiner ist ein Comfortline allerdings auch Baujahr 2007 und der ist komplett lackiert. Ok das hässliche Heck hat er auch :(


    Über die Front- und Heckschürze vom 6er Plus habe ich auch schon nachgedacht, allerdings bin ich bei der Frontschürze skeptisch ob sie passend wird. Rein optisch sieht es so aus als würde man neue Scheinwerfer benötigen, den Kühlergrill, die eigentliche Schürze und evt. einen neuen Schlossträger (ich glaube das Teil nenn sich so, darauf wird auf jeden Fall die gesamte Front aufgebaut).


    Die Individual Schürze sind natürlich auch richtig schick ;) aber vermutlich auch so richtig teuer ;(

  • Die Individual Schürze sind natürlich auch richtig schick ;) aber vermutlich auch so richtig teuer ;(

    wenn die das gleiche wie beim normalen G5 kosten, dann aua ;(

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • @ Steffen
    Das will ich auf jeden Fall durch ziehen nur der Mini von meiner Frau hat es erst mal nötiger. Da kommt jetzt ne ganz Menge auf uns zu ( Schweller erneuern, Unterboden Sandstrahlen und Rost entfernen, vielleicht sogar ne neue Hinterachse weil die alte schon ganz schön fertig ist, usw.) und das kostet auch alles ne stange Geld. Ich denke mal am Golf kann ich erst wieder nächstes Jahr weiter machen, außer ich gewinne noch im Lotto oder so. :D


    @ Road-Runner
    Ich denke mal nicht das die von VW nen neuen Schlossträger für die Front konstruiert haben, ist ja ansich auch nur ein Facelift und kein neues Auto. Die Schürze wird bestimmt nicht einfach so passen aber das wird schon werden. Grill sollte dann auch der neue mit rein kommen, bei den Leuchten weiß ich noch nicht.
    Ich habe einen Trendline das hast Du richtig erkannt. Ausstattung ist nicht so doll, reicht aber (Lenkrad, Motor und Sitze hat er auch drinne :D )
    Wichtig war nur das auch hinten Airbags drinne sind und ne Climatautomatic das es meinem Sohn gut geht.
    Mehr brauche ich nicht wirklich.

    MFG Stefan


  • Stimmt ja, deine Frau hat ja einen Kult-Mini :thumbup: Mach was schönes draus.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Von der Sache her bleibt er Orginal, aber da muss ordentlich was drann gemacht werden.

    MFG Stefan


  • Klar, ich würd den auch original lassen. Ist auch so kultig genug :thumbup:


    Werden heut nicht die Federn bei deinem eingebaut?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Richtig!!! Und so sieht das ganze dann aus:


    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090604/68etke5l.jpg]


    danach:
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090604/p7byn2jp.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090604/j39fjttw.jpg
    Sieht schon mal nicht schlecht aus finde ich. Hinten muß nur noch Spurverbreiterung rauf.
    Danke noch mal an Alex!!! :D

    MFG Stefan


  • Das sieht richtig gut aus :thumbup: Die Federn sind schön runter gekommen. Denke mal, vorne setzt es sich noch etwas.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das find ich auch! Jetzt sieht er wenigstens nicht mehr aus wie ein Cross Golf. Ich werd ja sehen ob er vorne noch ne Idee runter kommt.
    Hinten sieht er aus als ob er hängt aber das kommt dadurch das die Räder noch zu weit in den Radkästen stehen. Vielleicht schaffe ich ja das dieses Jahr noch. Vielleicht ist Road-Runner jetzt auch auf den Geschmack gekommen :D

    MFG Stefan


  • Hinten sieht er aus als ob er hängt...

    Das kommt eher daher, das er ziemlich gleichmäßig vorne und hinten runter gekommen ist ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Wenn Du meinst Vati 8) :D


    Das kann natürlich auch sein, mal sehen wie es aussieht wenn ich die Platten irgendwann drauf habe.

    MFG Stefan


  • Tja dann hast aber geschlafen, denn Du bist schon Opa!!! 8) :P


    Hier noch ein Bild von heute Mittag. Übrigens war ich heute schon mit meinem Dicken unterwegs und der hat sich nicht beschwert(mit 8 Monaten geht das ja auch noch nicht so wirklich), also voll Pampersbomber tauglich! :D


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090605/5xqg9g64.jpg]

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!