Sunnyboy statt Tönungsfolien - Jemand Erfahrung damit?

  • Hab hier was gefunden:


    http://cgi.ebay.at/Sonniboy-Auto-Sonnenschutz-VW-Golf-5-5-tuerer_W0QQitemZ250373471507QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item250373471507&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Jemand schon Erfahrung damit?


    Ich finde die Variante gut, weil mans bei Bedarf entfernen kann. Kann das optisch mit Folien mithalten? 8|

  • die hab ich auch schon mal gesehn bei ebay als ich auf der suche nach folien war...


    aber ich glaube nicht das, dass dann so ausieht wie die autos auf den bildern, sieht aus wie echte folie
    das wär natürlich ne echte altanative zu folie :)

  • Hab ihn verbaut, hatte ihn schon in meinen IVer..
    Vorteile:
    - Sonnenschutz auch bei herunter gefahren Fenster hinten
    - wirklich kinderleich montierbar (demontierbar)
    - keinerlei Spuren nach entfernen
    - grade im Winter einfach entfernbar (eher mal dunkel draußen)


    Nachteile:
    - bildet sich oft Kondenswasser oder die Scheiben beschlagen (Besonders im Winter sehr lustig, wenn zuvor die Scheiben beschlagen waren und dann innen frieren)


    --> für mich der einzige Vorteil, kann irgendwann mal Fotos posten, aber im Moment eher schlecht wegen Uni+co!
    Habe vielleicht irgendwo noch welche Fotos vom 4er rumfliegen!


    Aber ehrlich, finde es sieht hochwertiger aus als Folie...

  • Danke, das war schonmal hilfreich... :thumbup:
    Hört sich gut an. Vom Kondenswasser mal abgesehen. 8|

  • Ja ist aber halb so schlimm, ist halt nur im Winter wenn hinten Leutchen im Auto sitzen, die "dünsten" nun mal ein bisschen aus;)
    Im Sommer merkt man da gar nichts! Schreib mier eine PN, hatte meine auch im Web bestellt, gibt einen kleinen Trick wo du ein bisschen Geld noch sparen kannst! :thumbup:

  • is ja schon mal ein guter Erfahtungsbericht :thumbup:


    das ding hört sich ja gut an, bis halt das ding mit dem kondestwasser, aber wenn dann würd das
    eh im winter runterkommen da es da meist eh immer dunkler ist und es somit wieder
    ein vorteil wär, wenn man dann wieder besser sehn kann.


    Bitte stell mal bilder hier rein damit wir uns das mal anschaun können


    Zitat

    gibt einen kleinen Trick wo du ein bisschen Geld noch sparen kannst

    bitte auch eine PN an mich, würd mich ja auch interessieren :thumbup:

  • also ich finds nicht so cool, weil man ja grade im Sommer gerne mal hinten die Fenster richtig aufhat und dann darf bei mir auch ruhig die sonne reinknallen =) wenn man kinder oder nen hund hat ist das natürlich was anderes. Außerdem kannste dir das für das Geld auch folieren lassen. Gefällt mir persönlich besser.

    I Love my Car =]

  • also...beim 5 türer kann ich das verstehn, ich hab aber ein 3 türer da gehn hinten die fenster ech nicht runter :D
    und weiter vorteile sind halt das man es jederzeit entfernen kann wenn es einem nicht
    gefällt oder wie gesagt im winter es immer schnell dunkel draussen wird und man da eh kein sonnenschutz braucht...
    und preislich ist es auch billiger als folieren..
    das einzige das jetzt noch schön wäre wären mal fotos :D

  • Als wenns euch um den Sonnenschutz geht.. :P


    Folieren sieht imho besser aus.. und ist auch nicht viel teurer!

  • Also Ich währe auch an Fotos interessiert.


    Möcht wissen, ob die von Außen wirklich so gut aussehen wie auf den
    Bildern bei Ebay.
    Ich kanns mir gar nicht vorstellen, dass die so gut aussehen.


    Wie schon Skilly meinte, die Bilder stammen wahrscheinlich
    von folierten Scheiben.


    ++Fotos++ Bitte

  • Hier die Bilder von IVer, beim Motortalk sind Fotos vom 5er hoch geladen, müsstet ihr mal googlen, hab sie im Moment nicht mal verbaut, weil ich nächste Woche mal wieder einen Werkstattbesuch einplanen muss (Heizelement in der Heckscheibe durch gebrannt). Danach stelle ich mal komplett Fotos von meinem TSI ein;)
    Ach menno, trotz 75Ps hatte ich ihn gerne, wenn ich jetzt so die Fotos sehe:( [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/4738/sunnyboykamei.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/9913/dsc03146.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/8616/dsc03145.jpg]

  • danke für die bilder Moefrida :thumbup:
    ja find ich auch ..sieht doch gut aus... bilder am 5er wären halt noch schön zum anschauen...
    aber ist echt ne überlegung wert sich diese dinger zuholen

  • Ich weiß, Ich weiß, wenn die neue Scheibe drin ist, gibts Fotos, versprochen!
    Ansonsten kommst du (Skilly) einfach mal in Aschaffenburg vorbei und kannst sie dir vor Ort anschauen;)


    Gruß,
    Michel

  • Also ich hatte die auch in meinem Bora drin. Erst wenn man ganz nah an der Scheibe ist, kann man erkennen, das es keine Folie ist.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!