floris sporti

  • hallo alle zusammen.
    jetzt will ich es entlich mal schaffen, mein auto vorzustellen! seit 2 monaten steht er jetzt vor meiner haustür und er macht einfach nur spaß finde ich!
    kurz zu meiner person:

    • bin seit letztem jahr aug. 18 jahre alt und habe mir ein auto raussuchen dürfen (sofortige wahl g5) :D
    • wohne in leipzig
    • bin auszubildener im bereich it-systemkaufmann

    jetzt mal gut, kommen wir zu dem wirklich wichtigen! MEIN G5


    da es mein erstes auto ist wollte ich mit der ps zahl nicht zu hoch greifen und habe mich auf den 1,6er 102ps eingelassen, welcher aus dem modeljahr 05 ist! finde für den anfang reicht es vollkommen.


    ausstattung:

    • basis ist das sport paket mj 05
    • 3 türer
    • licht/sicht-paket
    • nsw
    • coming/living-home
    • climatronic
    • sitzheizung
    • spiegelpaket + innenspiegel automatisch abblendbar
    • kleine mfa -.-
    • ledenwirbelstütze
    • schiebedach
    • raucher (wobei ich nicht raucher bin, aber den kippenanzünder zum handy aufladen etc. nutzen kann)
    • mittelarmlehne + handschuhfach clim.
    • rcd 300 --> 8 boxen und ipod adapter
    • 16 zoll vw felgen, für den winter
    • und der übliche schnick schnack :D

    --> bilder folgen ;) da ich gerade am notebook sitze und die bilder auf meinem desktop rechner sind!


    was bisher so gemacht wurde:

    • gti b-säulen vergleidung (außen)
    • tieferlegung auf vorn 4,5cm und hinten 3,5cm
    • gti 18 Zoll mit 225er
    • atu simple-fix kennzeichenhalterung

    was kommt:

    • gti heckansatz (liegt in der garage)
    • gti ed30 auspuffanlage ab msd (ist auf dem weg zu mir)
    • hella x-non look scheinis
    • r32 rülis
    • fensterheber, spiegeleinstellung und lichtschalter aus dem CC
    • codierung von us standlicht etc. (dieses wochenende mit tobi)


    so das solls erstmal gewesen sein!


    lg
    flori

  • klingt ja alles sehr gut was du da noch machen willst...
    bin gespannt auf bilder, da ich die detroits auch seit sonntag liegen habe. muss aber noch bis zum winter damit warten...


    Mfg Sven

  • Haha, definitiv die richtige Wahl :)


    die PS reichen dir für den Anfang definitiv :thumbup:


    Viel Spaß hier und mit deinem Auto


    Wie sagt man hier so schön... "willkommen unter den Golfbekloppten" ;)

  • ein schön guten abend zusammen ;)
    so da ich jetzt an meinem anderen rechner bin. kann ich mal so die ersten aktuellen pics reinstellen, leider steht er noch auf winterschuhen.
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090324/temp/rh3xk3vz.jpg
    ohne tieferlegung und noch auf winterschuhen


    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090324/temp/4aq9z3zm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090324/temp/iqqei24y.jpg
    mit neuer kennzeichenhalterung von atu "simple-fix"


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090324/temp/qk4ou2mk.jpg] [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090324/temp/9bw84vfm.jpg]


    vor der tieferlegung nach der tieferlegung



    das wars erstmal wieder ;)

  • danke erstmal an die beiträge ;)
    ja lux find ich auch sehr nice, war mein wunschkennzeichen!
    hatte mir so gedacht ein paar details an meinem g5 noch zu verändern.
    heute abend bestelle ich den lichtschalter vom passat cc! die fensterheber und spiegeleinstellungen kommen dann auch, ca. in einem monat.


    habt ihr noch eine gute idee?

  • Ja ok also da dein Wagen noch fast Standart ist gibts noch jede Menge Sachen zu "optimieren"
    Zum Beispiel schwarze Spiegelblinker, andere Rückleuchten, andere Scheinwerfer, Im Innenraum diverse Teile lackieren, GTI/R32 Pedale und Fußablage, anderer Schaltknauf/Lenkrad/Handbremshebel, GTI-B-Säulenverkleidung und und und ...
    Am wichtigsten finde ich jedoch am Anfang erstmal das Fahrwerk(bzw Federn), das hast du ja schonmal und danach erstmal schöne Alus in 18 Zoll zb. ... dann hat man erstmal ne schöne Basis und kann an die Details gehen ;)


    Viel Spaß weiterhin mit deinem Golf und beste Grüße aus Erlangen, Flo

  • welche Pedale sehen besser? 9

    1. R-Line (5) 56%
    2. GTI (4) 44%

    grüße flori


    die alus liegen schon bei meinem dad in der firma ... kommen dieses we drauf.
    ja über die pedale hab ich auch schon drüber nach gedacht...entweder die r.:line oder die gti
    machen wir gleich mal eine umfrage :D

  • Moinsen,


    ganz klar die R-line!!! :thumbup:



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Hi,


    also mir gefallen die vom GTI besser. Bin auch am überlegen ob ich die nehmen soll. Naja erstmal auf das liebe Geld warten :rolleyes:

  • schau gerade eine runde bei ahw!


    möchte ja den lichtschalter vom passat cc reinbauen.
    [Blockierte Grafik: http://www.ahw-shop.de/images/medium/cimg5007.jpg]


    hoffe das er von der von der farbe auch passt. da ich ja das modeljahr 05 habe! ist es ja keine schwarze ausstattung.
    kann mir noch einer beantworten ob das alu-desing ist oder chrom-desing. habe ja die alu ziehrleisten in meinem.

  • der Golf 5 sieht super aus ;)


    ich weiss wie man fühlt wenn man 18 ist und kriegt ein g5.
    ich hatte den selben gefühl vor ein Jahr ;)


    mach weiter so ;)

  • hallo alle zusammen!


    ein kleines update!
    seit gestern sind nun meine sommerschuhe drauf.


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090329/temp/p5bb2b46.jpg]


    irgendwie bekomm das ich das nicht so recht mit den fotos hin xD
    uploade sie bei directuploade und nehme dann immer den zweiten link.
    ziehe dann nur jpg adresse raus!


    das solls erstmal wieder gewesen sein.
    mal sehen was als nächstes wieder kommt! ;)