floris sporti

  • Jetzt kannst du wieder mithalten :D

    Jo :), auch dank dir!
    freu mich auch auf eine Ausfahrt.


    Benny hat mir leider gestern bereits gezeigt wo die Grenzen sind und mich mit seinen 370ps stehen lassen ;(



    german engineering on board

  • Es gibt immer einen der schneller ist. Und an nichts gewöhnt man sich so schnell wie an Leistung. Blöde Phrasen, bewahrheiten sich aber regelmäßig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Glückwunsch Flo,


    jetzt kannst ja mal schnell in Bayern aufn Kaffee kommen :P

    Das ist definitiv möglich ;)


    Übernächstes Wochenende werde ich noch den Ölwechsel machen, damit die Longlife Schei**** raus kommt.
    Umgestellt wird er natürlich auf Addinol 5w40. Damit verbunden tausche ich das Öl-Sieb, damit das nicht dicht wird. Dazu muss die Öl-Wanne runter und anschließend neu abgedichtet werden.


    Zur Reinigung des Ölkreislaufes werde ich vorher den Lambda Öl Primer hinzugeben und 30-50km fahren um das System von innen zu reinigen. Anschließend lässte ich das Gemisch sofort ab.


    Für die harten Verschmutzungen vermische ich das frische Addinol mit dem Lambda Oli Primer EXTRA.
    Denn lasse ich zwsichen 5000 und 7500km drin, damit im laufenden Betrieb der Motor gereinigt werden kann.



    german engineering on board

  • Mit dem Zeug kann man noch fahren? Ich kenne es nur so, Zeug rein kippen 10min im Stand laufen lassen und Öl ablassen!?!


    Der Golf, die Karre

  • Mit dem Oil Primer Extra kann man fahren. Und das auch 15000 km.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • läuft, läuft, läuft.
    Die Härtetests hat er bestanden und läuft ohne Bedenken ruhig vor sich hin.


    Am Wochende habe ich das Leder zurück ins Leben geholt und dabei ordentlich viel Dreck abgetragen.
    Anwendungsmittel für die Ledereinigung und -pflege waren: ColourLock Reiniger stark und eine Bürste, ein Pat von Lupus, zwei Microfasertücher und ColourLock Protecotor


    50/50 -> Sitzbereich gereinigt/Rückbereich nicht gereinigt
    IMG_6873.JPG


    Nachweislich kam genug runter. Ekelhaft
    IMG_6874.JPG



    Von einem Freund konnte ich den Plast Star von KochChemie ausprobieren um die äußeren Kunstoffteile aufzufrischen. Das Produkt holt das neuwertige seidenmatte Aussehen zurück und schützt die Teile vor der UV-Einstrahlung. Damit habe ich die Plaste des Schlossträgers und den Windlauf bearbeitet.
    Das Ergebnis ist beeindruckend und ich werde kommendes We alle Teile behandeln. Um die richtige Wirkung zu sehen, werde ich am Golf 3 die Stoßstange einreiben und ein 50/50 Bild machen.
    IMG_6868.JPG



    german engineering on board

  • Schaut wirklich top aus. :thumbup:


    Nur irgendwie wirkt der Farbübergang vom vorderen Kotflügel zur Frontschürze recht extrem, wirkt das nur auf Bildern so oder ist das auch in echt so? (Deiner ist Blue-Graphite, oder?)

  • Schaut wirklich top aus. :thumbup:


    Nur irgendwie wirkt der Farbübergang vom vorderen Kotflügel zur Frontschürze recht extrem, wirkt das nur auf Bildern so oder ist das auch in echt so? (Deiner ist Blue-Graphite, oder?)

    " In echt" kann ich mich über keinen Unterschied beschweren. Vielleicht war da gerade eine Wolke am Himmel :D
    Ja meiner ist Blue-Graphit-Perleffekt.



    german engineering on board

  • Fotos wie immer top :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Jawoll, da hat sich die ganze Arbeit definitiv gelohnt... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!