Reifenfrage

  • Hey Leute,


    wollt mal nur eben wissen was für Reifen ihr mir empfehlen könnt ...
    werden auf 20 Zoll Felgen gezogen ...
    also entweder die normalen Nankang Reifen oder die mit Felgenschutz?
    Ziehen sich die normalen Nankang optisch besser über die Felge?


    Gruß Philipp

  • also ich würde keinen NANKANG fahren, denn wenn es um die sicherheit geht, sollte man NIE am falschen ende sparen. von daher würde ich dir nen falken FK452 oder den hankook ventus S1 evo empfehlen. welche breite willste denn fahren? im bereich 225/30ZR20 ist auch noch der vredestein ultrac sessanta sehr zu empfehlen.


    PS: welche felgenbreite willste denn fahren?

  • Hohl dir auf jedenfall die Hankook Ventus S1 EVO
    die lassen sich erstens super drauf ziehen und zweitens sind
    die reifen einfach nur super, in jeder hinschicht.

  • ja wollte dann die Reifen in den Dimensionen 225x30x20 fahren
    die Hankook sind aber auch ganze 64 € teurer und dann pro Reifen ... sprich 256 € mehr!

  • ja wollte dann die Reifen in den Dimensionen 225x30x20 fahren
    die Hankook sind aber auch ganze 64 € teurer und dann pro Reifen ... sprich 256 € mehr!


    für welchen kurs bekommste denn die nankang? und haste schon hier im board bei alexffm angefragt? der macht toppreise. und wie gesagt, in 225/30ZR20 ist der vredestein ultrac sessanta auch ne super alternative zum hankook S1 evo

  • Du willst wirklich am Falschen ende sparen, scheIß auf die 250€ und hohl dir
    auf jedenfall die hankook, die Nankang kann ich dir nicht empfehlen.

  • Nankang bekomme ich für 104,60 €! :)


    Für Müll kann man ja auch nicht viel verlangen ;)


    Spaß bei Seite :D, ich würde mir das an deiner Stelle wirklich noch einmal überlegen, siehe:


    Zitat

    Beurteilung Gute Fahrt März 06
    Der taiwanesische Billigreifen ist schlicht ein Sicherheitsrisiko. Auf Nässe völlig unkontrollierbar, dazu kommt ein Bremsweg jenseits von gut und böse, der im Ernstfall das Leben kosten kann. Ein ähnliches Bild bei Aquaplaning: Mangelhaft! Nur auf trockener Fahrbahn hält der Nankang einigermaßen mit, ist aber auch hier schwammig.
    Endnote: Mangelhaft!


    http://www.schlittermann.de/gesetz

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!