Groeni87's Candy Weiß 119g Sparfuchs

  • das ist mir auch alles aufgefallen wo ich wieder von 18 auf 16 gewechselt hab!!:D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Zitat

    andere auffälligkeiten:

    - mit 15zoll mehr komfort
    - weniger verbrauch (ca 10-15%)
    - mehr leistung (ca 10%)


    wer schön sein will, muss leiden




    also würdest dus trotzdem weiterempfehlen und alles noch mal machen nach möglichkeit? Find nämlich dass der 110er diesel so schon schwach ist und durch die felgen dann zu ner krügge wird., oder meinst die leistung ist mit 18 zoll felgen noch erträglich ? -Deine Meinung



    Gruß

  • wer sich ein 100ps auto kauft weis doch vorher, dass es langsam ist!!!! hätte ich ein schnellen golf haben wollen, hätte ich die 2teuro für ein nackten gti draufgepackt....


    leistungstechnisch ist es wie folgt, meiner meinung nach...
    - 0-100kmh kein riesen unterschied zwischen 15 und 18zoll
    - 80-140kmh sind es bestimmt schon paar sekunden
    - endgeschwindigkeit mit 18zöller, wetter abhängig....bergauf oder gegenwind anfälliger, dann kann es schon mal passieren das er nur 190-195kmh läuft
    aber ganz ehrlich? ich überhole egal ob 15 oder 18zoll genauso...ich würde es wieder genauso machen!!! :thumbup:


    ein tipp wäre wenn du keine leistung verlieren willst, leichte 18zoll felgen kaufen und 215er reifen fahren....dann könnte ich wetten, dass du kein unterschied merkst.

    gruss martin

  • ich versteh sowieso nit,dass ihr´s mit der 110pslern aushaltet!!
    mich nerven die 140 ja schon wie sau :(


    aber wie gesagt,mit den kleineren reifen find ich meinen auch viel spritziger und der komfort ist sowieso klasse =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI


  • ich versteh sowieso nit,dass ihr´s mit der 110pslern aushaltet!!
    mich nerven die 140 ja schon wie sau :(


    aber wie gesagt,mit den kleineren reifen find ich meinen auch viel spritziger und der komfort ist sowieso klasse =)


    ach naja ich find es nicht soooo schlimm, von 0-200kmh ziemlich genauso 1min ist i.O.
    und naja man sollte sich ja auch ein auto kaufen was mach sich leisten kann oder? ;) und als azubi wollte ich nicht mehr ausgeben....


    ps. klein aber mein und bezahlt ;)

    gruss martin

  • ok,das mit dem azubi is´n argument!!
    konnt ich mir damals nit leisten ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • also an leistung gewöhnt man sich daher ist eigentlich keiner mit seinem Auto zufrieden und jeder will immer mehr ps als zuvor, daher meine ich auch dass wenn man den spritverbrauch und leistung sieht ist der 110 ps tdi schon top. Und sobald ich nen 140 ps hätte wäre ich sowieso genauso unzufrieden, da jeder sich nach ner zeit an seine Leistung gewöhnt. X(

  • da hast du wohl recht.
    wie gesagt, der leistungsverlust ist vorhanden...aber mich stört es nicht! und dass obwohl ich immer viel zu schnell unterwegs bin ;)


    <edit>
    ich hab nur das video vom letzten winter...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    kann sobald ich wieder 18er drauf hab, ja mal ein vergleichsvideo machen! vielleicht hilft das bei der entscheidung weiter...
    </edit>

    gruss martin

    Einmal editiert, zuletzt von groeni87 ()

  • hey wollt dich noch mal zum gewicht der 18er was fragen. Habe auf meinem thread ne seite mit evtl reifen.
    Wollt dich fragen wo man da darauf achten muss bei leichte Reifen.. ich seh da nirgends das gewicht...
    Kannst mir mal nen Beispiel nennen oder sagen welche felgen von meinem Thread am leichtesten sind ?

  • ich will auch öltemp. angezeigt bekommen :(


    @ s3bbi: oz ultralegra

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • hey noch mal zu den federn, du hast doch ne tieferlegung von 45/ 35 mm oder ?
    Dann noch Sportfahrwerk von Vw, was ich leider nicht habe. Ist auch ohne Sportfahrwerk eine Tieferlegung von 45/35 für mich zu empfehelen ?`

  • Zitat

    s3bbi

    hey noch mal zu den federn, du hast doch ne tieferlegung von 45/ 35 mm oder ?
    Dann noch Sportfahrwerk von Vw, was ich leider nicht habe. Ist auch ohne Sportfahrwerk eine Tieferlegung von 45/35 für mich zu empfehelen ?`


    Ja er hat die Eibachfedern 45/35 drin. UN vorher war das Sportfahrwerk drin.
    Auch bei dir wären diese Federn zu empfehlen, damit wäre es bei dir eher noch einen Tick komfortabler.



    Un nu BTT.

    Gruß Thomas

  • C0ugar
    völlig richtig...;)


    später gibts mal 2 videos maximal und minimal verbrauch. :D

    gruss martin

  • einmal den minimal verbrauch... :thumbup::thumbup::thumbup:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    und einmal den maximal verbrauch... :D :D :D
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!