Günstiger aber schöner Heckansatz ??

  • Moin moin,
    Wie so ziemlich jeder Fahrer eins Golf 5, bin ich von meinem runden, mattgrauen Heckansatz nicht wirklich begeistert.
    Da ich umziehen muss (Möbel kaufen) ist mein Budget leider etwas schmal in den nächsten Monaten, zumal eben der Sommer und mit ihm ein Satz neue Felgen kommt.


    Heute morgen hat mir mein Freundlicher einen Heckansatz vom GT-Sport "Individual" angeboten, der mir sehr gut gefällt. Hab ihn hier auch schon auf einigen Bildern entdeckt. Der gute Mann wollte dafür aber unlackiert 358,xx Eier haben.


    Jetzt meine Frage: Habt ihr ne Idee, was ähnlich aussieht (sprich: dezent, sportlich) aber nicht so teuer ist??


    Was haltet ihr von sowas:


    https://www.ebay.de/itm/330316840857/ (Affiliate-Link)


    Vllt hat ja jemand sogar ein gutes Angebot??


    Danke soweit


    Julezz

  • grüß dich!


    der heckansatz in der bucht ist ein gti ansatz! bei deinem freundlichen kostet der ca.60euro (unlackiert). mein heckansatz liegt schon zu hause, in zwei wochen wird er verbaut.
    für das lackieren musst du ca. 80 bis 100euro einplanen! da es ja auch ordentlich werden soll!
    die esd ausspachen kannst du z.b. zuspachteln lassen oder (wie ich) eine auspuffanlage vom gti drunter bauen (aber ist ilegal, oder man kennt einem beim tüv xD)


    würde dir auch raten immer auf oem zurückzugreifen, gibt echt viele leute die mit billig zeugs negative erfahrung gemacht haben!
    das solls erstmal gewesen sein!



    german engineering on board

  • Hab meinen GTI - Heckansatz gebraucht um 10 Euro bekommen. :D


    Jeder GTI, der eine Anhängerkupplung draufbaut muß den alten Heckansatz "wegwerfen", weil im neuen eine kleine Klappe für die Kupplungskugel montiert ist.


    Hier läßt sich bei den richtigen Stellen sicher ein Schnäppchen machen.

  • Hab meinen GTI - Heckansatz gebraucht um 10 Euro bekommen. :D


    Jeder GTI, der eine Anhängerkupplung draufbaut muß den alten Heckansatz "wegwerfen", weil im neuen eine kleine Klappe für die Kupplungskugel montiert ist.


    Hier läßt sich bei den richtigen Stellen sicher ein Schnäppchen machen.

    Moin aus dem Grund hab ich meinen GT-Sport "Individual" Heckansatz bekommen in der Bucht für 120Euro sofortkauf must geduld haben

  • Lässt sich der GTI-Heckansatz ohne Probleme und passgenau an einen normalen Ver clipsen?


    Müsste ja eigentlich, oder?


    Danke und liebe Grüße


    Sven

  • Kann man den auch ohne weiteres zuspachteln oder sollte man das anders machen lassen. Ist ja kein GFK?!


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Kann man den auch ohne weiteres zuspachteln oder sollte man das anders machen lassen. Ist ja kein GFK?!


    dann könnte man sich im vornherein gleich das GT Heck kaufen. hat den selben preis wie GTI heck beim freundlichen. und beim "normalo" golf.

  • nimm den GTI Heckansatz da haste für 160€ mit lacken ne schöne Heckschürze ;) hab ich auch macht was her obwohl ich er die Individuale hatte von anfang an. Und der GTI Endtopf drunter und du hast nen geiles Ergebnis und super Sound. (Ist nicht illegal kannst zum TÜV fahren machen dann Dezibel messeung und dann sollteste den eingtragen bekommen. Evtl hab ich Dienstag das Teil eingetragen.)

    Lieben Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!