manuelle LWR bei Xenon nutzbar?

  • hi,
    beim golf 4 war es ja möglich die LWR-Motoren der orginalen Xenons-SW über das manuelle Wählrad im Innenraum anzusteuern.
    Geht bei den G5 Xenons auch bzw. sind die Adapterkabel dafür ausgelegt?
    mfg

  • beim golf 5 gibts kein rädchen für die LWR ;) außerdem wäre es auch gesetzlich nicht zulässig, aber dat weißte ja sicher selbst

  • beim golf 5 gibts kein rädchen für die LWR ;) außerdem wäre es auch gesetzlich nicht zulässig, aber dat weißte ja sicher selbst

    8|
    klaro gibts da nen rädlchen, wenn du vorher halogen hattest! (da musst ich doch eben mal runtergehen und nachschaun)

  • ok, wenn du vorher halogen hattest, aber nicht wenn du xenon ab werk hast ;) wenn du xenon nachrüstest, dann brauchste auch ne ALWR UND ne SRA. dat ist gesetzlich vorgeschrieben und die manuelle LWR darf nicht funktionieren. ansonsten fährste ohne betriebserlaubnis durch die gegend

  • ok, wenn du vorher halogen hattest, aber nicht wenn du xenon ab werk hast ;) wenn du xenon nachrüstest, dann brauchste auch ne ALWR UND ne SRA. dat ist gesetzlich vorgeschrieben und die manuelle LWR darf nicht funktionieren. ansonsten fährste ohne betriebserlaubnis durch die gegend

    das ist mir alles klar, doch es geht darum, ob die Stellmotoren der Xenons über das Leuchtweitenrädchen der Halogenscheinwerfer ansteuerbar sind, das ging nämlich beim 4er noch 1a

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!