Was habt ihr für euer GTI/32 Lenkrad + Airbag gezahlt?

  • Hi,


    Überschrift ist Thema. Gestern im ETKA nachgeschaut, nigelnagelneuer Airbag fürs GTI/R32 Lenkrad kostet 485 Euro. Ein gebrauchtes GTI/R32 Lenkrad ohne MFL/DSG kostet auch 220 Euro. Jetzt hatte ich gerade bei einem Händler angerufen der für einen gebrauchten Airbag für ein 3 Speichenlenkrad 205 Euro haben möchte.


    Was habt ihr für erfahrungen gemacht ? Bzw was habt ihr so gezahlt ?

  • Würde mich auch mal Brennend interessieren ... Suche nähmlich auch eins mit Roter Naht und ohne MUFu :D und Wippen :thumbup:
    Danke für weitere Antworten

  • Mit Einbau und bei ebay gekauft, waren es so knapp um die 500, habs nur gehört vom Vorbesitzer


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • lenkrad liegt irgendwo zwischen 150 und 250 und luftsack ab 200
    ps: die preisen explodieren gerade, wenn ich überlege, dass ich für mein lenkrad inkl. schaltwippen, mfl-tasten und r32 clip gerade mal 120 euro bezahlt und das ganze aus einem neufahrzeug war *hehe*

  • Hab gegen mein altes (4-Speichen) getauscht und noch 200 Euro draufgelegt.. und ein neues mit Airbag bekommen

  • aber bei den tauschgeschäften kriegt man immer gebrauchte airbags. falls doch etwas passieren sollte und der airbag nicht ordnungsgemäß funktioniert seid ihr der mops ...


    ich hab übrigens 400 für ein neues mufu gti lenkrad + neuen airbag bezahlt (schnäpchen in der bucht)


    noch ne kleine anmerkung, bei einem lenkradwechsel kommt unter umständen auch noch ein tausch des lenksäulensteuergerätes und des schleifringes hinzu (steuergerät neu glaub ~120 und schleifring ~60). die teile werden aber auch teils in ebay angeboten


    gruß

  • Bei tauschgeschäften ist der Airbag IMMER gebraucht? Woher willstn du das wissen? Der Airbag war neu, ich würde nie einen gebrauchten Airbag nehmen.. wer weiß ob das Teil aufgeht..

  • Mal ne Frage,
    warum habt ihr nicht euren alten Airbag wiederverwendet?
    Ich hab für Lenkrad + Tasten 230 € bezahlt, dazu kamen neuer Leitungssatz und Steuergerät und Aribag wurde wieder eingebaut.

  • Lenkrad MFL + Kabelsatz + Lenksäulensteuergerät = 140€-Glücksgriff

  • @ smexer


    ok, hätte vielleicht "meistens" schreiben sollen, sorry :)


    meine erfahrung als ich mich mit der thematik beschäftigt hatte war jedenfalls die, dass bei sämtlichen tauschaktionen man immer einen airbag erhalten hätte, der noch voll funktionsfähig war, jedoch schon mal verbaut war.
    zumal man die rechnung auch nicht ganz nachvollziehen kann, dass man für 200 € ein neues lenkrad + neuen airbarg (485 € + lenkradkosten) bekommt und der tauschpartner im gegenzug dafür einen gebrauchten airbag bekommt, der rein von der gesetzeslage nicht mehr verbaut werden darf.


    gruß

  • passt den der airbag vom 3 speichen lenkrad in ein gti oder 32? lenkrad?? gibts die gti oder 32 lenkräder auch mit blauer naht wie beim tour/united

  • Ja, passt. Nein, gibt es nicht.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!