TDI 1.9 Motorproblem

  • Also es geht um folgendes,


    Hab GOlf4, mit einem 1.9 Liter TDI 90 PS MOTOR.


    Das Problem ist dass er von unten auf nicht zieht und sehr schwer zündet.


    Festgestellt ist :


    Wenn man den Motortemperaturmesser, abschaltet... dann springt er auch sofort an ohne Probleme, zieht jedoch genau so schwach wie zuvor.


    Haben schon folgendes probiert:


    - Temperaturmesser getauscht


    - Softwarefehler korriegiert


    - Turbolader gewechselt


    hmm...


    hat einer eine Idee an was es noch liegen könnte???

  • Schau mal nach dem Luftmassenmesser.


    jep den hab ich auch schon gewechselt, ist ein neuer drin...

  • Hast du schon mal per VAG-Com die Einspritzzeiten überprüft?

  • Hast du schon mal per VAG-Com die Einspritzzeiten überprüft?


    also werde ich noch machen....


    Um jetzt die Einspritzzeiten einzugrenzen, wenn ich im Leerlauf aufs Gaspedal trete merkt man dass die Umdrehung mit Verzögerung reagiert und die sehr langsam hochgehen....


    spricht das für das Einspritzproblem ??

  • So Mädels,


    habe jetzt geprüft ob er Luft zieht... alles Dicht...


    Hab mit einem von der Werkstatt(nicht VW) geredet, der meinte dass es die Diesel-Pumpe sein könnte, da er das gleiche Prob. bei einer Bekannten hatte...


    Ich werde jetzt diese Woche, mal eine andere Pumpe einbauen.. und schauen ob sich was bessert.


    MfG :thumbup:

  • Kontrolliere mal die Ansaugleiste hinter dem AGR-Ventil.Würde mich nicht wundern wenn Du dort nur noch einen kleinen Finger reinbekommst.
    Mfg Daxel

  • Wie korrigierst du Softwarefehler?


    - Fehlerspeicher auslesen
    - Steuerzeiten/Zahnriemenspannung prüfen
    - Förderbeginn dynamisch prüfen und einstellen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!