Radioschacht für Fremdradios

  • Na klar, ist -wie gesagt- nur 'ne Komfortfunktion ;)


    Wenn's dunkel wird, kannst du die Helligkeit vom Display auch manuell einstellen...

    Wer macht das schon.... Am Tag brauchst du ne helle Beleuchtung damit was erkennst wenn die Sonne scheint. Nachts ist es ohne Dimmfunktion krass hell - meiner Meinung nach mega Nervig.
    Und erzähl mir nicht das du den Nerv dazu hast/hättest, für jede Nachtfahrt extra ins Menu zu gehen um das Display zu dimmen. ;) :)
    CAN Bus Adapter rein und gut ist. ;)

  • [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/3085/dsc00048u.jpg]


    bin echt beeinduckt von dem teil.
    jetzt nur noch en sub. und ich bin zufrieden. Was das Radio aus den serienboxen rausholt ist echt ne wucht.

    Ich hab dazu noch nen Rainbow Front Set drinne und nen Sub. Und das stellt die VW - Böxchen grad nochmal 10 Jahre älter hin. ;)
    Würd ich dir auch empfehlen. ;)
    Ne, also muss schon sagen, das Radio ist echt klasse obwohl andere Hersteller mehr Funktionen haben oder Navi drinne...
    Was hast du dafür bezahlt?

  • Wer macht das schon.... Am Tag brauchst du ne helle Beleuchtung damit was erkennst wenn die Sonne scheint. Nachts ist es ohne Dimmfunktion krass hell - meiner Meinung nach mega Nervig.
    Und erzähl mir nicht das du den Nerv dazu hast/hättest, für jede Nachtfahrt extra ins Menu zu gehen um das Display zu dimmen. ;) :)
    CAN Bus Adapter rein und gut ist. ;)

    Nö, den Nerv hätte ich nicht, um mich geht's ja auch gar nicht. Ich habe ich mir von Anfang an das CanBus Interface geholt.
    Nur: Ein CanBus ADAPTER kostet nur 10.-, das CanBus INTERFACE kommt dich (neu) im günstigsten Fall €100.-, im Teuersten Fall €200.- je nach Ausführung und Funktion. Da kann ich verstehen , dass der Ein oder Andere überlegt, auf die Komfortfunktionen zu verzichten. Sonst wird der "einfache" Radiotausch ganz schnell zu ner teuren Geschichte.


    Ärgerlich genug, dass man so ein teures Interface kaufen muss, damit ein Fremdradio so funktioniert, wie es soll! Das Geld hätte ich lieber in eine noch bessere HU oder was Anderes gesteckt :cursing:

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • hab 320 euros hingelegt. NIX EBAY CarHifi händler in Baknang.
    hab jetzt gesehn ich dannn das radio uhrzeitabhängig dimmen, also von zb. 21-7 uhr nur mit 30% helligkeit. Sehr geil.
    Lenkrad fb hab ich nicht und das einausschalten stört mich auch nicht weiter. :)


    Ps morgen kommen die KAW's rein. FrEu

  • hättest einfach bei ebay den abend schneller sein sollen. ^^

  • Haha.
    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, was? :D

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • naja was solls weißt ja, es geht IMMER günstiger !!!! :D meins ist heut gekommen sieht ganz brauchbar aus das teil :D

  • Grrrr. Hoffentlich schmort's dir durch, das Teil ;)

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • ma sehn muss erstmal mein radio an land kommen ... hab alles da-> subwoofer .. kabel , blende usw ... nur noch das radio net...

  • hey wo bekommt man denn so eine große blende her für das doppel din radio? und hat der normale CAN Bus Adapter noch mehr nachteile außerer der helligkeit des radios oder ist da noch mehr ???


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!