Fahrwerk ausbauen

  • Hallo,


    gibt es ein Turtorial darüber, wie man ein Fahrwerk in einem Golf IV einbaut?


    Hab das Problem, dass ich die Dämpfer nicht rausbekomme und bin am verzweifeln^^

  • Woran liegt es denn das du es nicht ausbauen kannst?

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • ich denke er meint vorne aus dem Achsschenkel oder?

  • Ja richtig, an den Achsschenkel da an der Radnarbe^^


    Ich will da auch nicht iwie mit gewalt dran, es sei den, es geht nicht anders

  • ich habs immer so gemacht. Ein dickes Stück Holz unter dem unteren Federtelle geklemmt und die Karre dann ein stück runter gelassen so das du das federbein was rein drückst. So nimmst du die kraft vom Dämpfer und du kannst den querlenker weiter nach unten raus schalgen. Dann nimmst du dir nen kg Hammer oder ein Fäustel und dann raus mit ihm

  • Sagmal hast du den Bolzen auch rausgenommen oder etwa nur gut delockert?
    Wenn ja dann nen dicken Schraubendreher in den schlitz, bischen auseinander drücken(das was der Bolzen zusammen zieht) und dann am besten mit nem Gummihammer den achsschenkel vorsichtig runterschlagen. :thumbup:

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Normalerweise gibts da bei VW eine Spezialnuß mit der man den Achsschenkel auseinanderspreizen kann. Wenn man die nicht hat muss man sich was geeignetes anfertigen oder man wendet rohe Gewalt an. ;)


    Letzteres hab ich gemacht. Holzbalken auf Achsschenkel und nach 2-3min mit dem Vorschlaghammer war das Federbein draussen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!