Bremssättel lackieren

  • Ich würde meinen, dass du einfach nur mehrere Schichten brauchen wirst. Aber ich denke mal, dass die Sprühfolie gut deckt.

    Grüße Heggenschnegge

  • Zitat

    Aber ich denke mal, dass die Sprühfolie gut deckt.


    WTF? (Sprüh)Folie auf Bremssätteln? o_O


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Ich habe meine Bremssättel auch mit nem Pinsel in rot lackiert. Habe vom Forstinger einen Bremssattellack inkl. Härter und so einen Reiniger für 36 euronen bekommen.


    Vorher die Bremssättel mit dem Spray besprühen, 2-3 min warten, dann mit der Drahtbürste reinigen, und drei Schichten Lack, ist sich alles perfekt ausgegangen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

  • Ich kenn nur Sprühfolie von Foliatec, hab mich schon derb gewundert.
    Das Zeug geht doch nach 1 Woche gleich wieder ab.
    Nochmal wegen der Frage. Ein normaler Lack aus nem anderen Anwendungsbereich tut es genau so, bzw. besser.

    Grüße Heggenschnegge

  • Ich habe meine Bremssättel auch mit nem Pinsel in rot lackiert. Habe vom Forstinger einen Bremssattellack inkl. Härter und so einen Reiniger für 36 euronen bekommen.


    Vorher die Bremssättel mit dem Spray besprühen, 2-3 min warten, dann mit der Drahtbürste reinigen, und drei Schichten Lack, ist sich alles perfekt ausgegangen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    Wie lange hast du zwischen jeder Schicht gewartet?

  • Kann man die Bremssättel auch komplett ausbauen weil dann ist es ja um einiges leichter.
    Oder muss man da dann irgendwas einstellen?
    Weil wollte meine demnächst auch lackieren..

    ___________________________________________________


    Grüße Jonas

  • Würde ich eher nicht empfehlen, da sonst die Bremsanlage neu entlüftet werden muss.

    Grüße Heggenschnegge

  • Ich hab die Bremssättel nicht ausgebaut, hat auch so super geklappt.

  • Kann man die Bremssättel auch komplett ausbauen weil dann ist es ja um einiges leichter.
    Oder muss man da dann irgendwas einstellen?
    Weil wollte meine demnächst auch lackieren..



    Ach was, kommt man doch super dran.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/p7u6dr4s/thumb/IMGP4119.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/kp3v5yy6/thumb/IMGP4134.JPG]

  • Hab meine gestern auch gemacht. Allerdings mit Hammerit. Und ging ebenfalls bestens im eingebauten Zustand.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Hab meine gestern auch gemacht. Allerdings mit Hammerit. Und ging ebenfalls bestens im eingebauten Zustand.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Wie viel ml hast du denn gebraucht für alle vier Sättel??

  • Hab mir so ne Dose mit 250 ml gekauft. Hab aber mehr als 3/4 noch über. Kleinere Dosen gab's bei uns nicht. Das zeug deckt echt gut.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Ich habe meine Bremssättel auch mit nem Pinsel in rot lackiert. Habe vom Forstinger einen Bremssattellack inkl. Härter und so einen Reiniger für 36 euronen bekommen.


    Vorher die Bremssättel mit dem Spray besprühen, 2-3 min warten, dann mit der Drahtbürste reinigen, und drei Schichten Lack, ist sich alles perfekt ausgegangen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    Gibt es hier zu mal ein Bild?


    Bin auch noch am überlegen, welche Farbe ich drauf mache und ob ich mir das ganze im Baumarkt hole oder bequem im Internet bestelle...


    Was für einen Pinsel hast du denn genommen?


    Bin auf der Suche nach einer blauen Farbe zum Pinseln, die dem blau vom R-Line nahe kommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!