Bremssättel lackieren

  • Hi,
    die Felgen sind nun bestellt und nun möchte ich noch die Bremssättel rot lackieren, denke mir das Foliatec set ist nicht falsch...
    wie habt ihr das gemacht(günstigste Variante) geht es z.b. wenn ich jetzt das auto auf der einen seite mitm wagenheber anhebe und die eine seite lackiere und das auto dann 24 stunden auf dem wagenheber stehen lasse oder ist das nicht so gut?

  • Don't be so umständlich ;) :D.


    Hammerit-Lack kaufen, Rad runter ordentich anschleifen den Mist und danach mit Aceton o.ä. reinigen und dann einfach draufpinseln. Kannst danach gleich das Rad daruf machen und weiter machen ;). Warum solltest du den auf dem Wagenheber stehen lassen?!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Wenn Du nicht gleich nen halben Liter Farbe pro Bremssattel draufpinselst, kannst nach ner Stunde normalerweise schon wieder fahren. Nur würd ich dann die Pfützen auslassen! :P

  • aceton hab ich,hammerit ist auch kein ding jedoch ne saubere drahtbürste und sauberen pinsel net und klarlack fehlt auch noch und da wenig zeit nehm ich das foliatec set sonst hätte ich das auch so gemacht ^^ aber was spart man da schon ~5€ :D

  • also mein Bruder hatt damals irgendwo hitzebeständige Farbe besorgt.
    und dann haben wir die Bremssättel mit nem Billigstahlbürstensatz (für dir Bohmaschiene, bekommt man in jedem Baumartkt) gründlich bearbeitet
    mit Waschbenzin sauber gemacht und gestrichen. ;)


    Nur das mit dem Rad gleich drauf, war ein Fehler, ist haltwas auf die Felge getropft. :thumbdown: kriegt man zwar weg ist aber ärgerlich :cursing: .
    Lieber mal nach dem anstrich noch eine rauchen und 5min :sleeping: warten dann kann auch nix passieren.


    ( macht ihr etwa Klarlack drauf???)

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Ich kann nur sagen "Hammerit-Lack".

  • habe auch das foliatec set genommen in schwarz kommt morgen oder nächstes we drauf :) hat 22€ gekostet bei atu

  • Jup ich hab auch das Foliatec Set genommen da biste 100 Prozent sicher dass es hält!!


    Ist zwar bissche teuerer als hammerit lack aber egal dafür vielleicht ne bessere qualität ;)

  • awa schonmal mit hitzebeständigem Industrielack gearbeitet.
    Ich sags euch die werdet ihr nicht mehr los.
    Die geht nicht mal ab obwohl man es so will :thumbup: .


    Hier gibts sogar aus der dose:
    https://www.ebay.de/itm/310089245684/ (Affiliate-Link)


    und hier in verschidenen Farben:
    https://www.ebay.de/itm/230297875651/ (Affiliate-Link)

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

    2 Mal editiert, zuletzt von ZZ777 ()

  • Kann ich über vorhandenen Lack einfach drüber lackieren??


    Hatte meine vor nen Jahr gelb gemacht und will nun rot ^^
    Aber das gelbe Zeuge will nich abgehen:D


    Aber anrauen und drüberlackeb sollte doch funktioniere, oder?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • was sind außer HAMMERIT gute alternativen, möchte sie in gelb lacken aber das gibts in der produkt palette nicht

  • foliatec kann ich nur empfehlen... lack hält perfekt... :)

  • So.. will ich auch das erste mal zu Wort kommen! :)


    Ich empfehle euch eher die Bremssättel mit dem Pinsel zu "lackieren". Dann müsst ihr nicht abkleben und der Sprühnebel kann nirgends ran. Das Ergebnis bleibt gleich oder kann sogar besser sein.
    Es eignet sich dabei ein 2-Komponenten-Lack, der bleibt auch mit Sicherheit drauf.





    Grüße Heggenschnegge

    Grüße Heggenschnegge

  • Hab da auch direkt mal eine Frage. Wollte mir den Bremssattellack "Powergreen" also Leuchtgrün von Foliatec holen! Habe einen GTi und somit rote Bremssättel! Wird das helle grün das rot decken, oder muss das rot erst komplett runter? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!