Fensterheberschalter Stromlaufplan

  • Hallo.


    Suche zu folgendem Fensteheberschalter (TN: 1j3 959 857) einen Stromlaufplan.
    Habe nur einen für den Schalter mit der TN: 1j3 959 857 B gefunden.
    Sind das die gleichen Schalter oder wieso hat der eine ein B am Ende der TN und der andere nicht?! ?(


    Gruß Torben

  • 1J3 959 857 ist 2001 entfallen unt wurde durch 1J3 959 857 B ersetzt. Bei den Beifahrrschaltern wurde von LED auf SMD LED umgestellt ob das bei der Schalterleiste auch so ist weiß ich nicht.


    Den Stromlaufplan kannst du aber verwenden. Pinbelegung und Widerstandswerte von den Schaltern müssen passen. Eventuell gab es änderungen bei den Vorwiderständen der Schalterbeleuchtung. Werte stehen aber auch auf den SMD Widerständen drauf daher solltest du keine Probleme bekommen.

    Gruß nightmare

  • Jau alles klar. War nur verwirrt wegen dem B. Schaltplan hab ich.


    Vielen Danke ;)

  • Was wollst du denn im Schaltplan schauen ? Geht es um den Umbau auf Taster ?


    Hab hier noch einen Schaltplan von Passatplus wo ich mal die Brücken für den Umbau auf Taster eingezeichnet habe.

    Gruß nightmare

  • Ja will den Schalter umbauen. Den Stromlaufplan habe ich auch von Passatplus :thumbup:
    Kannst ihn ja mal hochladen oder mir schicken wenn du magst :love: :D

  • So hab ich mir das auch gedacht, trotzdem vielen Dank an Dich ;)


    Gruß

  • So habe den Fensterheberschalter (TN: 1j3 959 857 B) eben erfolgreich umgelötet.
    Habe den Stromlaufplan nochmal so bearbeitet das die Zv-Knöpfe nun auch für eine nachgerüstete Zentralverriegelung verwendet werden können. Vill kann es ja dem ein oder anderen weiter helfen.
    Danke nochmal an nightmare für den Stromlauplan :)


    Greetz


    Die roten Balken stellen Brücken da und die schwarzen X stehen für ersatlosen Ausbau wie bereits bei nightmare.



    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090412/28keimjn.gif]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!