Schleifen trotz entfernter Schraube im Radkasten

  • Hallo Leute,


    Ich hab bei meinem 1.4er EIbach Sportline Federn in 45/35mm mit Seriendämpfern verbaut und fahre auf 8J*19-Felgen. Nun hab ich nachdem ich anfangs Probleme mit dem Schleifen in Kurven hatte die entsprechenden Schrauben oben im Radkasten enfernt und außerdem den Kunststoff, der an der Stelle etwas weiter absteht weggeschnitten.


    Und heute war das Wetter richtig gut und ich konnte mal ein bisschen das Fahrverhalten testen und es schleift wieder. Kann es sein, dass das dieses Blechstückchen im Radkasten ist, worin sonst die Schraube befestigt ist? Kann man das einfach wegbiegen oder wie könnte ich mir da sonst helfen ? :(


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • genau, die lasche von der schraube muss auch weggebogen werden. aber vergiss das erhitzen nicht, sonst reißt der lack ;)

  • Dannnnnke! Werd mich dann wohl morgen mal mitm Fön auffe Straße stellen :D.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Sry für Doppelpost, aber ich muss nochmal kurz pushen :D.
    __________
    Muss ich dann eigentlich noch die Radhausschale mit anlegen (also anwärmen und eindrücken) oder müsste das dann passen? :pinch:

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Muss ich dann eigentlich noch die Radhausschale mit anlegen (also anwärmen und eindrücken) oder müsste das dann passen? :pinch:


    also wenn du die wulst in der radhausschale schon rausgeschnitten hast, dann musst nix weiter anlegen außer der lasche

  • Die richtige Vorgehensweise ist eigentlich folgende ;)


    Schraube raus, Radhausschale hinter die Lasche klemmen und dann die Lasche, sowie die Radhausschale an der Stelle mit einem Heißluftfön langsam erwärmen und irgendwann langsam nach oben wegbiegen, dann schleift es auch nicht mehr :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke Jungs!


    Nun schleift nix mehr, wenn ich die 80 Pferde von der Leine lass :D. Aber da geht schon was. Freu mich schon auf das erste Duell mit 2-3mal stärkeren Mercedessen u.Co. die in der Kurve voll ablosen :).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Ich hatte auch das Problem mit dem schleifen.Danke für die hilfreichen Tips.Jetzt schleift auch bei mir nichts mehr. :D

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • 45/35 Federn drinne von Eibach und die Maße 8x19 mit einer Et von 45 und es Schleift ??? 8|
    Nun muss ich mal bei mir gucken ob es ohne probleme geht mein Golf geht nächste Woche in den OP Saal und lässt die 45/35 Federn reinpflanzen ... hoffentlich mit Erfolg Inklusive 8x19mit einer ET von 45 .... hat noch jemand Erfahrung mit den Maßen ohne irgendwelche Kanten umlegen und was weiss ich ???
    Gibs denn Probleme mit dem TÜV =
    Danke euch für weitere Hilfen

  • Tüv war zufrieden, da hatte ich noch nichtmal die Schraube entfernt.


    Und es sind ja auch keine wirklichen Probleme, wenn man weiß was man machen muss, nun läuft bei mir alles wie am Schnürchen ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Darf man noch Fragen welche ET du hast bei 8x19 ???
    Und für viele vllt. Lachhaft, aber ich stehe aufem Schlauch .. was meint ihr mit Radhausschale umklappen gibs irgendwo ne Bebilderte Anleitung für dummies :whistling:

  • Er hat 8,0x19 ET45 verbaut und wenn du dir die Mühe machst und mal in deine vorderen Radkästen schaust, wirst du dort ganz oben im Radkasten Richtung Kotfkügelaußenseite eine Schraube finden, sowie eine Lasche in der die Schraube steckt und die Radhausschale die an dieser Stelle zwischen der Lasche und der Schraube liegt und hinter die Lasche gelegt und danach die Lasche und die Radhausschale erwärmt und angelegt werden muss (vorher nicht vergessen die Schraube zu entfernen), damit der Reifen an dieser Stelle nicht mehr an der Radhausschale, der Lasche und der Schraube schleift.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • gebe dir nur nen tip taste dich langsam ans kurvenfahren heran das serienfahrwerk gibt irgendwann bei zu starkem einschlagen nach ein gewinde aber nicht das geht überall mithin wo du es hinlenkst also übertreibs nicht :D

  • gebe dir nur nen tip taste dich langsam ans kurvenfahren heran das serienfahrwerk gibt irgendwann bei zu starkem einschlagen nach ein gewinde aber nicht das geht überall mithin wo du es hinlenkst also übertreibs nicht :D

    Was soll denn das heißen? Wie, das gibt nach? Das versteh ich nicht. Solls etwa wegbrechen?! :wacko: ^^


    Also bisher hab ich noch nix gemerkt, wenn die Kurve wirklich zu schnell ist, merk ich das neuerdings eher am Reifen als am Fahrwerk, wenn er son Tick schiebt.

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

    Einmal editiert, zuletzt von Feuriger ()

  • gebe dir nur nen tip taste dich langsam ans kurvenfahren heran das serienfahrwerk gibt irgendwann bei zu starkem einschlagen nach ein gewinde aber nicht das geht überall mithin wo du es hinlenkst also übertreibs nicht :D


    Den Tipp verstehe ich auch nicht wirklich :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!