Elek. Fenster geht nicht mehr richtig ?!

  • Hi
    hab gestern als ich heimgefahren bin, mein fenster (fahrerseite) runtergemacht, auf ca die hälfte
    als ich dann bisschen schneller gefahren bin und es mir zu windig wurde hab ich es wieder hoch gemacht, hab den schalter nach hinten gedrückt, damit es hochgeht, aber es ging erst runter und als es unten war dann ganz hoch
    das problem hatte ich letztes jahr auch schon, passiert aber nicht oft
    naja als ich heute zur arbeit gefahren bin hab ich das gleiche wieder gemacht, aber als ich diesmal das fenster zumachen wollte ist es ca 3cm vor dem kompletten schliessen stehen geblieben und hat sich nicht mehr nach oben oder nach unten bewegt
    nur ganz leicht geruckt, wenn man den schalter nach oben oder unten gedrückt hat
    als ich im geschäft war, hab ich auf dem parkplatz dann noch 1 min, den schalter rauf und runter gedrückt und dann ging es letztendlich zu
    man hört den "motor" wie er arbeitet, aber das fenster bewegt sich halt nicht
    hab angst zu schauen ob es wieder funktioniert oder ob es immer noch so ist, da ich kein bock hab, dass mein auto nachts mit offenem fenster rumsteht ^^
    weis einer was das sein kann ?



    wenn nicht gehts am weekend in die werkstadt :/ wird bestimmt wieder ordentlich kosten ;D
    mfg

  • Hast du mal die Nullstellung neu progammiert (eingestellt)?
    Dazu Fenster ganz öffnen, Schalter dabei gedrückt halten, wenn es ganz unten ist, schalter kurz loslassen und nochmals drücken. Das selbe machst du dann beim Schließen.


    Evtl. könnte auch die Aufnahme fürs fenster defekt sein. (Ist ne GolfIV Krankheit :( ).


    Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • hab manchmal das selbe problem, passiert aber nur in der ersten schalterstellung, in der zweiten zum komplett hoch/runter fahren tritt der fehler nit auf.
    liegt an der bedieneinheit würd ich sagen, neu einlesen hat auch nix gebracht bei mir :/

  • also ich hab da nix umgestellt, naja morgen probier ich es mal aus, maybe gehts ja wieder, wenn nicht ab in die werkstadt ^^
    so wie ich gelesen hab, gibts 50% kulanz darauf

  • also auf defekte fensterheber gibts keine kulanz.. 8|

  • hab manchmal das selbe problem, passiert aber nur in der ersten schalterstellung, in der zweiten zum komplett hoch/runter fahren tritt der fehler nit auf.
    liegt an der bedieneinheit würd ich sagen, neu einlesen hat auch nix gebracht bei mir :/

    genau das selbe bei meinem..zumal er erst mal 5sekunden braucht um überhaupt zu reagieren. jedoch hab ich das Problem IMMER! anlernen hat auch nix gebracht XD Ist bei aber auch nur auf der Fahrerseite. Beifahrerseite geht einwandfrei von der Fahrerseit aus.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hab gestern nochma probiert ob es geht, das fenster geht ein paar mm runter weiter nicht, hoch geht es aber dann ohne probs
    so eine kacke, hab kein bock wieder geld auszugeben :(
    naja wird nix zu machen sein, geh nächste week in die werkstadt und lass es machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!