FFB Nachrüsten was brauch ich ganz genau :)

  • Sers
    Ich hab einen golf4 1.4 Baujahr 1999 mit 3 Türen. Zentralveriegelung ist vorhanden. Elektrische Fensterheber hab ich nicht sind aber vllt. mal geplant. Ich hab in einer Anleitung gelesen das es auch Entscheiden ist ob man eine Innenraumüberwachung hat oder nicht woran merk ich das ob ich sowas habe.


    Als Steuergeräte denk ich brauch ich das 1J0 959 799 AH aber da gibt es ja noch drei schluss zeichen.
    Meins denk ich liegt zwischen 04g und 04t:
    [Blockierte Grafik: http://www.dagnom.de/farbcodekomfortsystembtl.jpg
    für was steht DWA, IRue und memory?


    Sendeeinheit denk ich 1J0 959 753 A und
    Klappschlüssel denk ich
    1J0 837 246 D INB
    bitte sagen wenn das nicht stimmt :)


    Wie sieht es dann aus mit dem schlüssel nach machen lassen kann das jeder Schlüsseldienst oder muss ich hierzu die schlüssel einschicken zu VW?
    Von einem kumpel hab ich gehört das man bestimmte typen einschicken muss und andere nicht also auf meine schlüssel stehen drei buchstaben haa helfen die irgendwie weiter?


    Das sind sachen wo ich auch noch brauch ich denke die stimmen so weit. Da sie aus der Anleitung die ich unten als Download angehängt habe herausgenommen.


    1 Antenne 1J2 970 228
    1 Stecker 1J0 962 615 B
    2 Sicherungshalter 15A 1J0 937 530 B
    2 Sicherung 15A N01 713 112
    1 Leitung Schalter/STG 000 979 131
    2 Leitung Sicherungshalt. 000 979 227
    3 Leitung STG 000 979 225
    1 Schalter DWA Haube 1J0 953 236 B


    Klick mich


    Danke schon mal für jede antwort :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DaGnom ()

  • Hallo


    DWA Diebstahlwarnanlage
    IRÜ Innenraumüberwachung
    memory Elektrich ferstellbare Sitze+Spiegel mit Memory Funktion
    Als Steuergeräte denk ich brauch ich das 1J0 959 799 AH nein nur wenn du Elektrische Fensterheber hast.
    1C0962258P 00D 08/98-06/01 Verbaut für Fahrzeuge mit FFB und ZV oder 00B mit DWA


    MFG Ingo Theilig

  • jo danke für die schnelle antwort :) ich hab aber mal vllt. vor elektrische fensterheber nach zu rüsten dann währe es doch sinnvoll gleich das steurgerät zu nehmen oder ? ^^ und was ist das für eine Steuergeräte gibt da noch jede menge mehr oder wie?

  • Hallo


    Deine ZV wird vom Komfortsteuergerät gesteuert. Bei Elektrichen Fensterhebern wird das vom Türsteuergerät erledigt.
    Wenn du umbaust dann gleich alles oder nur die FFB.


    MFG Ingo Theilig

  • ich hab jetzt schon en bissle ruhm gesucht was mich eine efh kostet und stoße überall auf andere preis und anleitung finde ich auch keine habt ihr da irgenwas für mich?

  • so ich hab nun über die sache nochmal nachgedacht und ich will nur ffb. so jetzt noch mal zurück zu den schlüssel und welches steur geräte brauch ich jetzt.


    Woher weiß ich ob ich Irue und DWA habe?


    und ich hab jetzt mit leerweile drei verschiede steuergeräte :
    1J0 962 258 N
    1C0 962 258 P
    1C0 962 258 N


    welche ist nun das richtige ? oder kann ich eins von den drei typen verwenden :)

  • Hallo


    FFB mit folgender Teilenummer sollten Funktionieren.
    1J0959753P 3 Tasten eckig
    1J0959753N 2 Tasten eckig
    1J0959753B 3 Tasten oval
    1J0959753A 2 Tasten oval
    Ab 2001 gibt es andere.
    Folgende Steuergeräte sollten passen Farbcode beachten das du keins vom Variant oder Bora krigst.
    1C0 962 258 P
    1C0 962 258 N


    1J0 962 258 N gibt es nicht


    Wenn du Hilfe brauchst gebe mal deinen Wohnort an, villeicht wohnt ein Helfer in deiner nähe.


    MFG Ingo Theilig

  • ok gut zu wissen das es das zwei verschieden gibt dann wird der wo die grafik gemacht hat wahrscheinlich einen fehler gemacht haben :)
    Schlüssel nehm ich dann die eckigen ^^
    und wie läuft des dann mit dem schlüssel nach mach lassen ?
    Und wo bekomm ich das steuergerät her weil ich will mir kein neues kaufen und bei ebay gibts zur zeit keins.
    Danke für die hilfe ist echt fett von dir:)
    Mfg
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von DaGnom ()

  • Hallo


    Das Steuergerät dürfte außer Freundlichen schwer beschaffbar sein.
    Mei Schlüssel habe ich beim Schlüsseldienst schleifen lassen gekauft bei E-Bay.
    Transponder stammt vom alten Schlüssel.


    MFG Ingo Theilig

  • kann ich den schlüssel auch beim vw benutzen Klick :) (Affiliate-Link) ich denk nicht aber mich wundert halt das die teilenummer die gleich ist.


    Und kann ich noch weiter Steuergeräte verwenden auser die zwei wo da stehen z.b. 1C0 962 258 J oder 1C0 962 258 G?


    Und ich hab noch eine frage sind im Steuergeräte alle daten von meinem auto gespeichert auch kilometerleistung etc.?


    edit:
    ok war gerad drausen und hab mir mal mein steuergerät angeschaut und ich hab das j drin xD und den schalter vorn in der motorhaube hab ich auch nicht drin muss ich den auf jeden fall nachrüsten oder kann ich den auch weg lassen ?

    4 Mal editiert, zuletzt von DaGnom ()

  • Hallo


    Die Funkkontainer sind bei Seat VW Skoda gleich. Den Motorhaubenkontakt kannst du weglassen.
    Im Komfortsteuergerät ist außer den Daten des Funkschlüssels nichts gespeichert.
    Wenn du das Komfortsteuergerät nachgerüstest hast wäre aber jemand mit Diagnosegerät hilfreich.
    Bezüglich Schaltpläne Technichen wissen und Diagnosegerät stehe ich dir gerne zur verfügung.
    Von Heilbronn nach Fürth sollte dir bestimmt nicht zu Weit sein.


    MFG Ingo Theilig

  • sers
    jo danke das angebot nehm ich gerne an :) aber ich muss mir jetzt erstmal das komforsteuergerät finden und das wird denk ich net so einfach wenn ich des alles hab dann melde ich mir nochmal bei dir :)
    Mit freundlichem Grüßle
    Andy

  • Hallo,
    schafft es jemand mal eine Zusammenfassung von allen Teilen zu geben, die ich jetzt wirklich brauche um die FFB nachzurüsten?
    Blicke selber nicht mehr durch...da immer wieder mehr dazu getragen wird
    Und welches Komfortstuergerät brauche ich für meinen Golf mit ZV und elektr. Fensterhebern?


    Also sone kleine "Einkaufsliste" wäre genial ;)


    Danke schonmal im vorraus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!