MFD spinnt irgendwie...

  • Hey, habe schon gesucht, aberv nix passendes gefunden...


    Habe ein MFD bekommen, Version A, habe alles angeschlossen nur leider zeigt mir das Navi bei der Fahrt meine Position nicht an...Es findet im Schnitt 7-8 Satelliten und ich kann die Routen auch eingeben und es berechnet. Aber wenn ich losfahre steuert das Navi mich nicht, also bei Kartenansicht bewegt sich der Pfeil (also das Auto) nicht. Ich bleibe laut Navi immer an der selben Stelle, gehe ich dann auf Abbrechen und starte danach sofort wieder, zeigt er mir den aktuellen Standpunkt, bleibt dann aber dort auch wieder stehen...!


    Was kann ich da machen, habe leider keine Bedienungsanleitung zum Navi.


    Desweiteren, bekomme ich aktuelle Navi-CDs für die Version A...? Habe die CD V3 von meinem alten McD versucht, doch die CD benötigt ein Navi das ab 2000 gebaut wurde, mein MFD A ist aber älter....


    Ich bitte um Eure Hilfe...

  • Hallo


    Das klingt so als wüßte dein Navi nicht bzw bekommt nicht mit wenn du fährst.
    Das könnte daran liegen das du dein MFD nicht an die ABS Sensoren angeschlossen hast.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Musste ich doch beim MCD auch nicht...Ist das ein großer Aufwand...?

  • Hallo


    Bei dem MFD mußt du das aufjedenfall machen damit dein Navi weiß wo es sich befindet.


    Hinter der Verkleidung unterhalb vom Lenkrad sind die Adern vom ABS Sensor, dort mußt du abgreifen.


    Welche Farben die haben weiß ich nicht kannst du aber beim freundlichen nachfragen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

    Einmal editiert, zuletzt von Golf IV V6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!