YouTube.DE nimmt Musikvideos aus dem Netz

  • Gibts das Thema schon?
    Zumindest nicht im OT wo es hingehört


    Wie ich heute lesen konnte und auch gerade in den Nachrichten kam, wird YouTube seitens der GEMA gezwungen die offiziellen Musikvideos der Musikindustrie aus dem Netz zu nehmen.
    Die GEMA verlangt, so ist die Planung, für jeden Klick auf ein Musikvideo wohl 1 Cent.
    Aufgrund dieser Tatsache sieht sich YouTube gzwungen die Videos aus dem Netz zu nehmen, da die Kosten somit den Rahmen sprengen würden.


    Es handelt sich wohl zunächst nur um YouTube.DE.


    Die COM Seite ist davon wohl nicht betroffen, denn dort hat die GEMA keine Macht.


    Mal sehn was daraus wird.


    Hier ein Bericht dazu:
    YouTube Mitteilung

  • Das galube ich weniger!
    Ich habe es noch NIE erlebt das solche Scherze zum Aprilbeginn im Fernsehn berichtet werden und die Nachricht über die Deutsche Presse Agentur verbreitet wird.


    Bietet sich zwar an, aber das Thema wird wohl schon seit längerem dissutiert undm an kann sich hier nicht einigen.


    Grüßchen

  • ne.kein aprilscherz...war mir klar das die gema das früher oder später in angriff nimmt.gibt ja schließlich ordentlich geld zu machen....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Das ist doch immer das selbe. Jeder ist drauf aus seine Gewinne zu maximieren und damit macht die GEMA richtig viel Asche.


    Gruß

  • Zitat

    und damit macht die GEMA richtig viel Asche.


    Bekommen den Hals nicht voll und im sinne der Künstler ist es auch nicht. Wenn die Videos aus dem Netz verschwinden gibt es garkeine Asche mehr. Ausserdem wird Youtube auch genutzt um Musiktitel zu suchen bzw. Probe zu hören um sie dann kostenpflichtig zu Downloaden oder die CD zu kaufen.

    Gruß nightmare

  • Aber wie geschrieben, das bezieht sich wohl alles nur auf die DEutsche Seite.
    Geht man unter COM auf die Seite, hat man wieder alle Videos zur Verfügung!!


    Ich denke das funktioniert auch mit jeder anderen Endung, wie "IT" oder ähnlichen.


    Mal sehn was da kommt.


    Die armen alten arbeitslosen Musiker haben halt nichts mehr zu Essen oder zu Trinken und deshalb müsste "YouTube" jetzt herhalten und für deren Auskommen sorgen.


    GEMA
    GEsellschaft für Mittellose Artisten


    Abwarten und Tea trinken

  • http://www.youtube.at scheint nicht betroffen zu sein. :D
    Willkommen im Land der Düfte...


    Wie ich höre zieht es ja in letzer Zeit viele deutsche Millionäre ins Salzburger Land. Die Merkel leistet für uns mehr als für euch. :thumbup:


    *Gnarf*

  • hehe, ich bin direkt auch auf youtube.at umgestiegen ;)

    Wer bist Du, Bootsmann?

  • Na in den anderen Ländern gibt es ja auch nicht so eine hartnäckige Vereinigung wie die GEMA - hier hin, GEMA dort hin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!