Zierleisten an den Türen lackieren oder weg damit?

  • also ich hab schon mehrere gesehen die an den zierleisten chrom hatten! keine ahnung ob es die so zu kaufen gibt ober ob die doch selbst lackiert waren aber sieht auf jeden fall nciht schlecht aus!
    es war auch nicht die ganze leiste verchromt sondern nur der obere teil und davon hab ich schon mehrere gesehen.


    gruß

  • Die gibt es original kenne leider die teilenr. nicht, leider müssen die auch lackiert werden.

  • ABER
    man kann doch die alten Leisten einfach abschleifen und dann grundieren oder nicht?
    Genau wie die Stoßstange hinten und der kleine Spoiler vorne.

    hi
    ich hab mal bei vw nachgefragt und selbst die meinten zu mir es würde besser aussehn wenn ich neue leisten hole die grundiert sind, weil das wird nicht gutaussehn die grauen dinger abschleifen und dann lackieren.
    ich hab auch schon preise bekommen von vw wie viel die leisten kosten würden
    also ich hab ein 4 türer da brauch ich ja 4 leisten und jede würde 75€ kosten grundiert und dann noch lackieren das muss du dann machen lassen
    aber bei ebay gibt es da bestimmt was günstiges
    mfg the one

  • hi
    ich hab mal bei vw nachgefragt und selbst die meinten zu mir es würde besser aussehn wenn ich neue leisten hole die grundiert sind, weil das wird nicht gutaussehn die grauen dinger abschleifen und dann lackieren.
    ich hab auch schon preise bekommen von vw wie viel die leisten kosten würden
    also ich hab ein 4 türer da brauch ich ja 4 leisten und jede würde 75€ kosten grundiert und dann noch lackieren das muss du dann machen lassen
    aber bei ebay gibt es da bestimmt was günstiges
    mfg the one

    was???


    75€ !?!
    ich hab gestern meinen lackierer gefragt und der meinte pro leiste 30€ plus 35€ lackieren pro leiste.


    was ist denn mit 1 leiste gemeint?
    1 seite oder 1 von den 4 teilen !?! weil es ist ja egal ob 3 oder 5 türer, man braucht doch trozdem 4 einzelne leisten, oder nicht !?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • also pro leiste 75 euro das heißt dann 4 mal 75 euro
    30 eurp abschleifen und dann noch 35 lackieren oder wie ?

  • also pro leiste 75 euro das heißt dann 4 mal 75 euro
    30 eurp abschleifen und dann noch 35 lackieren oder wie ?

    nee nee, er hat zu mir gesagt, die bereits grundierte leiste kostet 30€ und dann der lack darauf 35€


    aber ich weiß nicht, ob da eure infos genauer sind, das war bei mir nur so nen gepsräch zwischen tür und angel


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • nee nee, er hat zu mir gesagt, die bereits grundierte leiste kostet 30€ und dann der lack darauf 35€


    aber ich weiß nicht, ob da eure infos genauer sind, das war bei mir nur so nen gepsräch zwischen tür und angel


    mfg. chrischan

    ich glaub ich frag noch mal bei vw morgen nach wie viel die kosten
    und für lackieren kann ich nur empfelen das wenn man zb eine stoßstange hat die lackiert werden muss und dann noch die leisten zb gibt beides gleichzeitig hin weil meistens machen die dann die leisten sprich die kleinen teile für 10 oder 20 euro ^^

  • aber wenn man leisten hat die schon lackiert waren dann kann man sie doch einfach ein wenig anrauen und nochmal drüber lackieren lassen oder?
    das dürfte doch meiner meinung nach kein problem sein =)

  • 1K3 853 515 A GRU 30,05€ ohne MwSt
    1K3 853 516 A GRU 30,05€ ohne MwSt
    1K3 853 535 A GRU 19,65€ ohne MwSt
    1K3 853 536 A GRU 19,65€ ohne MwSt
    1K3 807 655 A GRU 7,85€ ohne MwSt
    1K3 807 656 A GRU 7,85€ ohne MwSt
    => 136,96 € inkl MwSt


    das war meine Rechnung Stand 08/2008 für nen 3Türer.. ersten 2 müssten Tür sein, dann die 2 Richtung Heck weiter und letztlich die an der Front.


    die 4 an der Seite sind mein ich auch optisch anders, die sind flacher als die Kunststoffdinger die ich zuvor dranhatte..
    ich würde aufjedenfall wieder neue Leisten nehmen!
    Lackierung lag bei mir 100€ oder 120€ inkl Einbau

  • Ich habe sie auch mit Chrom-Aufsätzen ab Werk ;) ... vorallem in Kombination mit der Jetta-Front sowie einer dunklen Farbe sieht es sehr edel aus ;) ... wenn man Chrom generell mag ;)


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7200/6824278220_2f96dfa4d5_b.jpg]


    Ein Detail:
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7180/6970407029_dee9deae2b_b.jpg]


    Die dazugehörige Leiste an der Heckklappe:
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7205/6824286478_244efde1da_b.jpg]


    lg
    Gerald

  • Ich habe sie auch mit Chrom-Aufsätzen ab Werk ;) ... vorallem in Kombination mit der Jetta-Front sowie einer dunklen Farbe sieht es sehr edel aus ;) ... wenn man Chrom generell mag ;)


    wenn ich ein dunkles auto hätte wo wie mein ex car dan würde mir das auch sehr gut gefallen!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • wenn ich ein dunkles auto hätte wo wie mein ex car dan würde mir das auch sehr gut gefallen!


    Ich könnet mir vorstellen, dass es auch gut aussieht, wenn man die Chromleisten in Schwarz glänzend foliert ... vorallem bei einem helleren Auto ;) .. nur ist da halt die Frage, ob es eienm den Aufwand und die Kosten wert ist.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!