8J x 18 H2 Felgen, welche Bereifung darf ich haben??

  • Hallo, ich habe mir von Rondell 8 x18 Zoll ET 50 Felgen geholt .
    Jetzt stehen im Gutachten drei versiedene Rad/Reifenkombinationen die ich haben darf; 215/40 R18;225/35 R18 oder 225/35 R18.
    Wollte jetzt eigendlich 225/40 r18 oder die 225/35 r18 nehmen, das Prblem is nur im Gutachten steht das bei diesen beiden Kombinationen " Eine Vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch den Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen" Was ist da denn mit gemeint????

  • selber machst es bestimmt eh nicht, oder?


    bei uns macht das der Reifenhändler, bei dem ich die Felgen kaufe,ist im Preis inbegriffen. Wird es aber nicht sauber gemacht kann es sein, dass es nach ca.1 jahr zum rosten anfängt


    nimm einfach die 215er dann denke ich hast keine probleme

  • nimm 225/40ZR18 reifen und ziehen musste auch nix. einfach dranschrauben und eintragen lassen - fertig ;)

  • Ich habe auch 8x18 ET 50 mit 225/40


    Das passt.


    Außerdem sind die 225/40 R18 die billigsten Reifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!