Kofferraum Soft-touch codierung

  • Moin gemeinde an meinem V´er wurde die Soft-touch funktion codiert


    also wenn ich auf den heckklappen Öffner lang drücke auf der FFB springt der bischen raus, aber lässt sich nicht öffnen muss noch mal auf die Fernbedienung drücken damit ich den kofferraum dann mit dem heckklappen Öffner öffnen kann ??? Normal ?????


    Seit der Codierung ist der Heckklappenöffner am Kofferraum ohne Funktion ist das Normal ???


    wer kann helfen ????????? ?(


    danke

  • heckklappe softtouch ist ja byte 1 bit 4.du musst aber bit 5 (zv-heckklappe kontaktgesteuert)auch noch setzen.jedenfalls wars bei meinem kumpel so als ichs ihm codiert hab.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Drück mal beim öffnen leicht gegen den Kofferraumdeckel ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Kann mir einer mal die Daten sagen was ich zum :D sagen muss damit das funzt also alle daten :)
    für soft touch

  • heckklappe softtouch ist ja byte 1 bit 4.du musst aber bit 5 (zv-heckklappe kontaktgesteuert)auch noch setzen.jedenfalls wars bei meinem kumpel so als ichs ihm codiert hab.

    steht doch alles da...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • die daten werden wie beschrieben im komfortsteuergerät umgeschrieben....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich habe das selbe Problem! Über fb geht es aber per Hand kann ich nicht mehr öffnen. Als ob der Öffner ohne Funktion wäre. Alles richtig codiert und auch einiges getestet

  • Ich habe das selbe Problem! Über fb geht es aber per Hand kann ich nicht mehr öffnen. Als ob der Öffner ohne Funktion wäre. Alles richtig codiert und auch einiges getestet

    Dein Golf ist einfach zu alt für diese Funktion.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Den versteh ich jetzt leider nicht! Es klappt ja. Aber nur entweder oder. Also warum sollt mein Auto zu alt sein.

  • Siehe hier..


    Problem nach Softtouch Codierung. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen.


    Bei den ersten Modellen geht entweder Softtouch oder der Öffner.


    Damit's einwandfrei funktioniert, müsstest du ein neues Komfortsteuergerät kaufen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ah ok, sowas habe ich nicht gefunden im Netz! Kannst mir nicht zufällig sagen welches Steuergerät benötig wird?

  • Komfortsteuergerät mit der Endung BT wäre eine Option

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!