35er federn oder gewinde? kostenfrage

  • hi zusammen,


    ich mal wieder :D


    mein golf ist ein 1.9 tdi axr. laufleistung 125.000km.


    ein FK highsport kostet über alex um die 650euro. 35er H&R feder liegen preislich preislich bei ca 90euro und die gti stoßdämpfer inkl sportfahrwerk liegen bei 300euro.


    nun meine frage. welche ist die beste und sinnvollerer variante?


    fahre nicht auf shows und möchte schon komfort haben. meine jetzigen stoßis sind noch dicht, also müssten sie theoretisch nicht gewechselt werden.


    sonnigen start ins WE :thumbup:

  • oO Wasn das fürn vergleich? Gewinde oder 35er Federn.....35er Federn ist halt kaum Tiefgang. Mim Gewinde kannste ihn schön weit runterschrauben. nur dann wird auch ab ca. 40-50mm der Stabiwechsel notwendig. Da musst du wissen was du willst. Ob du auch schön tief gehen willst..oder nur GANZ dezent nen bissi nach unten willst.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Und wo kostet bei mir ein FK Highsport für einen Golf IV 650€ ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die entscheidung ist bereits gefallen, will im sommer keinen schnee schieben :D


    ach kostet es nicht? hab ja auch geschrieben "um die"... aber sorry!

  • Wenn dich für die Federn entschieden hast, viel Spaß bei der schnellen Abnutzung der Stoßdämpfer :(


    Und klar zur dezent tieferlegen sache ist immer eine auslegungssache, aber der post hier kann ja closed werden wenn deine fragen beantwortet sind :)

  • also ich kann nur empfehlen die dämper mitzuwechseln und bin mir sicher H&R fährt sich bedeutend besser als FK, daher würde ich deine Wahl nur bestätigen, da du vermutlich ohnehin des Alltags zuliebe kaum mehr als 40mm runterschrauben würdest, wäre bei mir auhc der Fall gewesen weswegen ich mich fürs Cupkit entschieden habe.


    Aber über eins solltest du dir im klaren sein, vorne mag die Tieferlegung noch ausreichend tief sein, hinten wird er zwar auch tiefer aber da ist trotzdem noch ne faustbreite platz bei den 35er Federn, würde daher wohl eher zu 40er tendieren das nächste mal :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!