Frage umbau von lüftungsregler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage umbau von lüftungsregler

      kann ich den alten lüftungsregler umbauen von dem habe auch sitzheizung

      auf den

      geht das überhaubt oder wass muss ich beachten

    • Der erste Regler ist von der normalen Heizung, der 2. von der Climatronic.
      Ersteres arbeitet analog (also mit einer Art Seilzügen), die Climatronic dagegen komplett
      elektronisch.

      Eine Umrüstung wie diese ist technisch machbar, ist aber nicht zu empfehlen,
      da du extrem hohe Kosten zu erwarten hast. Es müssen zig Sensoren und Motoren
      nachgerüstet, sowie einige Steuergeräte ausgetauscht werden.

      Lass das lieber. Du kannst auch gerne mal die Suche zu dem Thema bemühen,
      da wurde das schon sehr oft sehr ausführlich erklärt.

    • mmmmmmmmmmmmm also ich habe die Clima mit AC schaut aber anderst aus.
      kann ich das teil welches auf dem bild ist verbauen? habe auch sitzheizung......
      Auch hier musst du Umbauten vornehmen. du hast die Climatic,
      also die manuelle Klimanlage. die arbeitet bei der Einstellung
      für die Luftausströmer noch "ana-log", die Climatronic hingegen
      komplett digital. Außerdem hat Letztgenannte zich Sensoren,
      welche alles mögliche überwachen und regulieren, die müsstest du
      trotzdem nachrüsten, genauso wie die Steuergeräte...

      (Mal so nebenbei, warum zensiert dieses Forum das Wörtchen "ana-log"
    • cgi.ebay.de/KAMEI-Aluminium-Re…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318



      ware vielleicht ne alternative. Ich hab auch schon überlegt, wie man das häßliche Bedienteil wenigstens ein wenig anschaulicher gestalten kann und bin bisher nur auf diese Alternative auf egay gestoßen. schaut bestimmt auch nicht schlecht aus. Auf jeden Fall besser als jetzt mit den häßlichen Reglern. Wenn sich einer die Regler kauft, der möchte dann bitte breichten wie der Einbau war und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

      Grüße



      Ramboss