Marder Schutz ?

  • hallo,



    nachdem bei mir die kleinen putzigen Freunde X( auch schon 2x zugeschlagen oder besser gesagt zugebissen haben,habe ich den großen Unterbodenschutz und die Bürsten bei VW montieren lassen.Vorher noch den Motorraum gesäubert das eventuelle Spuren nicht wieder neue Marder anziehen.


    Zum Schluß noch son elektronischer Piepser rein und Deckel zu.



    Seitdem ist Ruhe .............. haben sich dann meine Antenne ausgesucht. :cursing:



    Kurzstabantenne drauf ...........Marder ade. :thumbup:



    Grüße Marcel

    Viele Grüße Marcel

  • Habe mir gestern Abend auch überlegt, den VW-Marderschutz noch mit einem großen Unterbodenschutz zu kombinieren. :whistling:
    Scheint echt die beste Lösung zu sein.
    Werde morgen zum Service auch gleich noch ne Motorwäsche machen lassen, um wirklich alle Marderspuren zu beseitigen.

  • Also ich persönlich hab zwar auch den VW-Marderschutz im Auto, steh dem ganzen aber immernoch ziemlich skeptisch gegenüber...
    Bei uns gibts einen relativ aufdringlichen Marder und ich hab regelmäßig Spuren auf der Motorhaube und meine Antenne hat er auch schon angefressen... In den Motorraum hat er sich allerdings noch nicht getraut....


    Vorher in meinem Polo hatte ich so ein Ultraschall-Marderabwehr Teil, das war total klasse...
    Da hatte ich absolut nie irgendwelche Tapser auf der Motorhaube.


    Und weil hier grade schon was mit Katzenbesitzer gefallen ist... Unsere Katzen und der Hund scheinen sich an diesem Ultraschall System nicht zu stören, die sind ganz normal an meinem Polo vorbei gelaufen...


    Wenn mein Golf die VW-Lösung nicht schon gehabt hätte, hätte ich wieder ein Ultraschall Gerät eingebaut.

  • Was ich nur nicht verstehe: Warum beim G'olf 5 erst ab Baujahr 2007? Ich zB fahr einen aus 04 und hätte auch Interesse

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • hi all :)


    wenn mein auto über nacht bei meiner freundin steht hab ich am nächsten tag auch immer die tapper oben drauf. und das is jetzt kein witz:


    der beißt in meine antenne und PISST SIE DANNACH an!!! hab jedesmal aufm frisch gewaschenem auto eine lache wo sich blütenstaub drin gesammelt hat und das zeug ist klebirg und stinkt. genauso wie den lack der neu lackierten antenne hat er auch schon angefressen. genauso wie das car hifi + kabel der batterie.


    hundehaare und bürsten und sämmtlichen käse hab ich schon ausprobiert. nützt nix, dann laufen halt katzen drüber.


    ich bin auf der suche nach nem ultraschall schutz! ein gerät ( bewusst kein original VW!!! ) dass ultraschalltöne in gewissen intervallen automatisch "abspielt".


    am besten universell und an die batterie klemmbar. hat da jemand erfahrung mit guten geräten / herstellern?



    Wo steht denn das??? ?(


    das steht im "abspann" des VW videos.


    nur mal so aus spass^^ wenn der golf mega tief ist und man schön große schluffen drauf hat ist doch möglichkeit 1 auch ausgeschlossen oder?^^

  • Genau da hab ich das her "g"
    Wenn das nur auf den Variant bezogen ist, bin ich ja schon wieder fast zufrieden... ich fürchte nur, der Einbau dürfte ne gute Stange Geld kosten

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ich fürchte nur, der Einbau dürfte ne gute Stange Geld kosten


    Frag doch einfach mal bei deinem :) nach.
    Mein bisheriger :) bietes es für ca. 150 - 160€ (Marderschutz inkl. Einbau) an.
    Mal sehn, was morgen bei meinem neuen Händler dabei rauskommt...es wird ja morgen gleich beim Service mit gemacht. ;)

  • ultraschall schutz


    Auch das bietet keinen 100% Schutz, da sich die Freunde schon daran gewöhnt haben leider.
    Wenn überhaupt, dann in Verbindung mit nen Stromschlag. Wobei dann wieder die Gefahr besteht, das dein Besucher so sauer ist und erst recht alles abknabbert.


    Bin selbst verschont geblieben, zumindest waren meine Besucher immer so Nett und haben die Kabel und co. heil gelassen.
    Einer hat wohl als Geschenk ein Hühnerei neben den Batteriekasten dar gelassen 8|


    retter112
    Dann berichte mal wie das Zeug so verbaut wird, und ggf. paar Bilder davon

  • retter112
    Dann berichte mal wie das Zeug so verbaut wird, und ggf. paar Bilder davon


    Ich schaue mal, was sich nach dem Einbau so an Bildern machen lässt. ;)
    Während dem Service/Einbau bin ich ja net mit dabei.

  • so ich hab am wochenende auch den mardeschutz verbaut, da mir der kollege die dämmatte angefressen hatte....
    fazit: alles fachgerecht angebracht aber irgendwo kommt der dennoch durch, denn heute hat er fröhlich munter weiter gemacht.


    mein tüvprüfer hat erzählt das er alles mit silikonspray eingesprüht hat und dann war ruhe.


    meine frag ist noch: ich hab den 2.0tdi bj2005 eigentlich habe ich doch schon den großen unterboderschutz richtig?!
    könnte jmd. nochmal die TN dazu posten?
    danke.

  • so ich hab am wochenende auch den mardeschutz verbaut, da mir der kollege die dämmatte angefressen hatte....
    fazit: alles fachgerecht angebracht aber irgendwo kommt der dennoch durch, denn heute hat er fröhlich munter weiter gemacht.


    Du hast den originalen Nachrüstsatz von VW verbaut und das Viech ist trotzdem rein??? :cursing::S:thumbdown:
    Verdammt...na da bin ich ja echt gespannt, ob der Marderschutz bei mir wirkt. X(


    LG Frank
    P.S. Ich kann heute leider noch keine Pics posten, da es heute mir dem Marderschutz noch nichts wird...aber ich hoffe mal diese Woche noch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!