Elektr. anklappbare Spiegel

  • Evtl. steht es auch in deiner Anleitung, wenn dein Golf etwas neuer ist und schon den Spiegelverstellschalter mit dem Joystick hat.


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Evtl. steht es auch in deiner Anleitung, wenn dein Golf etwas neuer ist und schon den Spiegelverstellschalter mit dem Joystick hat.


    Steffen


    nein, hat er leider nicht....






    welche TN habe die fensterhebermotorsteuergeräte denn für 2 türer....
    funzen die mit jedem steuergerät oder gibbet da von modeljahr zu modeljahr probleme oder abweichungen???


    gruss
    mike

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • Also wie es schein sind die Motoren von 2- und 4-Türern gleich. Bin mir aber nicht ganz sicher.


    Aber zu den Änderung von Modelljahr zu Modelljahr kann ich was sagen. Die Teilenummern haben sich irgendwann 2002/2004 geändert. Die Teilenummern fangen jetzt mit 1C... an.
    Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keine weiteren Änderungen der Teilenummern. Soll heißen die Teilenummern sind von 1998 bis 2001/2002 gleich geblieben.


    Steffen

  • Zitat

    Original von GTSport
    Beim 4er gabs die noch nicht.


    dass is ja nur ein gerücht! 8o

  • wie kann man die denn nachrüsten wenn man den knopf zwar hat aber die spiegel net anklappen? braucht man dafür dann andere spiegel?

    The Jubi Site of Life

  • Zitat

    Original von Jubi-Turbo
    wie kann man die denn nachrüsten wenn man den knopf zwar hat aber die spiegel net anklappen? braucht man dafür dann andere spiegel?


    Du koenntest den Threat einfach auch genau durchlesen, dann muesstest du diese Frage nicht stellen X(


    Aber fuer die ganz Faulen - ich bin ein Link

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • So will mich nun auch mal zu Wort melden:



    Habe die anklappbare Version, und möchte diese auch automatisch nutzen.


    Meine Idee ist folgende:


    http://img226.imageshack.us/img226/8170/schaltidee8jf.jpg


    Nun gibts laut nem anderen Forum das Problem, das es seien kann das die Motoren sich nicht automatisch abstellen. Da ich derzeit net zu Hause bin. Kann mal jemand messen. Ob wenn die Spiegel einklappen, bei andauernde Spannung, die Motoren sich im angeklappten Zustand automatisch abstellen.
    Ist dann zu Messen, wenn Sie dann keine Stromstärke mehr ziehen, sind Sie im Ruhezustand. Nur dann könnte meine Schaltung klappen.


    Freue mich auf Lösungen&Ratschläge.


    Mfg. Chris

    Einmal editiert, zuletzt von FOX-OCTI ()

  • Ich hol den alten Thread mal wieder hoch.
    Ich suche die Belegung um die Spiegel nachzurüsten. Mj 2002.
    Hat diese jemand?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!