Elektr. anklappbare Spiegel

  • Hi,


    war heute morgen beim Freundlichen, um mein Problem mit dem Tacho beseitigen zu lassen. Hatte mir vorher nochmal den Auszug vom Fehlerspeicher von der letzten Inspektion angeguckt, da ist mir aufgefallen, dass irgendwelche Stellmotoren oder so vom Spiegel Fehler im Speicher abgelegt haben. Nun zur Frage, gab es beim 4er elektr. anklappbare Spiegel überhaupt? Der Meister meinte vorhin nein, war mir bis jetzt aber sicher, dass es die mal gegeben hat!!


    Gruß


    Christian

  • Stellmotor kann ja aber auch einfach die elektr. Spiegelverstellung bedeuten oder ? ?(


    Oder du hast Glück und hast die Dinger irgendwie eingebaut ! :D

  • Hm schade, muss mir den Fehler nochmal genauer angucken .... die elektr. Spiegelverstellung an sich funktioniert wunderbar, keine Ahnung was dann der Fehler zu sagen hat.

  • Mein Fehlerspeicher meinte letztens auch das an allen 4 Fensterhebern was net geht, aber ich hatte nie Probleme damit ! ?(

  • Wie funktionieren die eigentlich bei anderen Autos (Audi, Mercedes usw.)? Gibts da eine extra Taste zum Betätigen? Oder werden die automatisch angeklappt wenn man das Auto abschließt? ?(

  • Aber da frag ich mich, wozu kann man beim Golf den Verstellknopf um 180° aus der Ruhestellung drehen? Ich meine auch mal was bzgl Verstellung der Spiegel im Golf gelesen zu haben, aber wenn ihr euch so sicher seid ... mhh, nachher nochma lgucken ;)

  • Bei der neuen E-Klasse und S-Klasse werden die Spiegel angeklappt, wenn man das Auto abschließt! Zustätzlich gibts einen Knopf, damit man die Spiegel von Innen anklappen kann, wenn man in ne enge Garage fährt usw.


    Wenn man den Motor startet, klappen die Spiegel wieder in ihre ursprüngliche Position zurück.


    Chris: Den Golf kann man doch ab MJ 03 mit anklappbaren Spiegel bestellt (haben). Außerdem hab ich auch den neuen Verstellknopf, da der alte aus der Produktion genommen wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • anklappbare spiegel gabs wohl in deutschland nicht für den 4er. deswegen fragen sich alle warum der knopf so ist ?(
    lee nouks hat da mal was dazu im golfiv.at forum geschrieben !
    ob und wie die spiegel sich bei anderen autos anklappen hängt von der ausstattungslinie ab.
    manche beim zuschliessen die anderen nur manuell etc...

  • Ja, aber der Knopf wird im Passat, Bora etc. verbaut! Vorher, als kein VW-Modell anklappbare Spiegel hatte, wurden andere Verstellknöpfe verbaut!


    Vielleicht sind das die Stellmotoren, die das Glas einstellen (elek. verstellbare Spiegel)


    Und die anklappbaren Spiegel bei Mercedes sind ALLE elektrisch! Das is eine Zusatzoption.. weiß nicht wieviel Aufpreis gezahlt werden muss, aber anklappen lassen sich die Spiegel, dann elektrisch.
    Eine Besitzerin der alten S-Klasse (W210) .. der Panzer halt.. hat mich mal gefragt, wie sie ihre Spiegel anklappen kann, weil die Gefahr bestand, dass unsere Waschbürsten, die Spiegel abreißen könnten! Und da gabs nen Knopf.. nur weder sie noch ich, wussten wir das geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • / OT Anfang


    Ich hab die elektr. Anklappung nachgeruestet und jetzt ne verdammt enge Garage bekommen ( aber wenigstens is es ne Garage , is gar net so leicht bei uns sowas zu kriegen ) .


    Aber um zum Schluss zu kommen , es ist sehr hilfreich wenn man den Schalter umlegt und die Spiegel klappen an und man kann dann ohne Probs in die Garage 8)


    Ich hab bei mir im Haus noch ein paar Golf-IV-Fahrer welche immer ganz verwundert schauen wenn die Spiegel von selbst anklappen oder meine Umfeldbeleuchtung angeht bzw. das blaue Innenlicht usw. usw. usw. ...


    Sind die Opis hier nicht gewohnt ;)


    / OT Ende

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • wie hast du dir den nachgerüstet. wenn das so einfach geht dann will ich das auch. geht das mit jedem spiegel oder brauch ich dafür nen neuen. und wie wäre es mal mit TN´s.

  • @ LeeNouks


    Wie steigts du denn bitte aus wenn du schon die Spiegel anklappen musst beim reinfahren... ?(


    Schiebedach... ?(:D

  • War etwas schlecht formuliert , die Einfahrt ist nur so eng dass ich eben nur mit angeklappten Spiegel reinkomme , drinnen wird´s wieder etwas breiter :]


    Aber das war fuer mich schon ein Argument , mir doch bald ein TT-Cabrio zuzulegen 8)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!