Kotflügel vorne beim 1.4 anders als bei andern versionen?

  • Moin, bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage, ich will mir jetz paar Alufelgen kaufen in 8 x 17 Et 35 mit 215/45 R17 rundum. ich dachte eigentlich das passt drunter ohne umbauarbeiten. Jetz hat mir aber ein kollege gesagt das bei 1,4er das nicht einfach so passen würde, weil der andere Kotflügel haben soll, ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ich frag lieber mal nach. Stimmt das? und gehen die Reifen/felgen kombi dann wirklich nicht ohne arbeiten drunter? wollte eigentlich nicht mehr machen außer paar schicken Felgen, denn das muss schon sein und 215 wollt ich eig auch drunter haben.


    danke schonmal für Antworten :)

  • Meine Frau hat auch einen 1,4 l die folgende Sachen drauf 8x17 ET35 mit 225/40 rundrum mit Gewinde:vorne und hinten 340mm von Radmitte bis zur Kodikante dies wurde ohne Bearbeiten gemacht.


    du willst 215 Reifen machen und soweit ich gelesen habe ist er noch Serien hoch oder ?????


    Kodi sind zu 99% gleich wie die anderen aber ich lasse mich auch gerne eines anderen Belehren.


    mfg Daniel

  • ja Serien fahrwerk si noch drinne. also bin ich schonmal beruhigter dachte das würde jetz nicht passen .Aber wen jemand nochwas weiß bin fpr jede Info dankbar ;)

  • hey, habe auch nen 1,4 und fahre 8/18 225/40/18 et 35 mit H&R gewinde mit 1 cm spurplatten, das passt ohne arbeit, nur andere koppelstangen!und die kotis sind gleich!gruß

  • Zitat

    Jetz hat mir aber ein kollege gesagt das bei 1,4er das nicht einfach so passen würde, weil der andere Kotflügel haben soll


    Da frag ich mich echt wie man auf son Müll kommt.

    Gruß nightmare

  • jo frag ich mich auch jetz...hauptsache ma einen auf schlau machen...naja ich dank euch. Felgen und Reifen kommen dann demnächst drauf. und dan werd ich mal zu ihm fahren und fragen was da nich passen soll :D

  • ;) sind meistens die die viel reden und nicht wissen..lass dich nicht beirren, und frag alles immer hier was du fragen willst :)

  • Ich hatte damals sogar 8,5x18" rundum + Spurplatten ohne etwas zu bearbeiten..


    Frag mich aber auch wie man darauf kommt, dass der 1,4l andere Kotis haben soll ?(

  • Ja wie leute? Ist euch etwa nicht bekannt das die 1,4l Golf 4 wegen dem kleinen Motor komplett Proportional 10cm kleiner sind wie alle anderen? Also das müsst ihr doch wissen. nenene. :D :thumbup: 8o :whistling: =)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!