golf v 1,4 75 ps Duples oder gti entschalldämpfer ?

  • hai ich wollte mal wissen was sicht mehr lohnt von sound und preiß leistung sollte aber eine links rechts Anlage sein .


    danke für eure hilfe

  • der gti esd nicht nicht erlaubt...wirst du beim tüv nicht durch bekommen!



    german engineering on board

  • Also ich kann dir nur sagen, dass der Original GTI ESD bei diesem Motor nen hammer Sound macht. Unvorstellbar, aber wahr! Schau mal auf Youtube, da gibts Soundfiles.

  • Ja, der GTI-ESD macht schon nen wirklich guten Sound. Aber es ist nicht erlaubt und eingetragen bekommt man ihn auch nicht.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also einen Duplex ESD würde ich mir bei dem Motor nicht Kaufen, ist einfach nur peinlich. GTI-ESD ist wie gesagt nicht erlaubt. Ich hatte damals den Bastuck ESD wie viele hier im Forum. War meiner Meinung nach die Beste wahl vom Sound und von der Optik her. Hier mal ein Video von meinem Alten Klick

  • Also einen Duplex ESD würde ich mir bei dem Motor nicht Kaufen, ist einfach nur peinlich.

    seh ich genau so! du wirst ja echt von fast jeden abgezogen. und dann sowas hinten dran, das sieht nach aufschneider aus der nichts hat aber viel will.



    german engineering on board

  • Im grunde ist ein sportauspuff immer nur da um einen auf dicke hose zu machen. bringen tut er ja nicht wirklich was, also wenn es dir optisch gefällt bau dir doch eine dublex anlage an den 1.4 er 75ps. Peinlich ist es erst wenn du dich mit großen messen willst. mit oder ohne sportauspuff macht da kein unterschied.
    Ich denke mal es gibt bestimmt leute, die nicht mehr als 75 ps brauchen und trotzdem spaß an gutem sound haben und an der optik.
    für mich persönlich wäre das nicht, aber jedem das seine.

  • Klar, im Endeffekt kann sich jeder an sein Auto bauen, was ihm gefällt. Bei nem Duplex sollte dann aber auch schon die Gesamtoptik vom Auto dazu passen, sonst sieht das einfach nur bescheiden aus.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Sagmal wofür machst du bitte 2 gleiche themen auf einmal auf.... und die Frage hier ist um nichts besser geschrieben als die andere... maaaaaann echt :thumbdown:


    Duplex sieht am Golf Schei ß e aus, viel zu Prozig (außer R32)
    Basduck ESD klingt top, siehe meinen Umbauthread.... oder "der offizielle Bastuck ESD am 1.4er Thread......"

  • Naja, wenn man schon nen Duplex verbauen will, dann sollte man halt drauf achten, das der Durchmesser der Rohre human bleibt. dann kanns schon gut aussehen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • können tut man fast alles :D

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Klar geht das. Brauchst nur einen entsprechenden Adapter. Aber es ist nicht erlaubt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hallo,
    warum ist es nicht elaubt?

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • Weil der GTI-ESD nur für den 2L Turbo zugelassen ist. An den Saugermotoren ist der ESD halt ziemlich laut.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!