Mein GTI Edition 30 in Black

  • Da hast Du wohl stimmt. Fahrspaß hat man mit nem GTI denke ich mal ohne Ende zumal Du ja den ED30 hast. Wieviel Mehrleistung willst Du denn eigentlich haben ?(

    MFG Stefan


  • Der GTI ED 30 macht schon richtig Spass. Da möchte man gar nicht mehr aussteigen. Ich habe ihn damals Probe gefahren und ein Dauergrinsen im Gesicht, da wußte ich, das ist er.

  • Das glaube ich dir :love:


    Hast du ihn eigentlich Gebraucht geholt oder neu?

  • Das kann ich mir Vorstellen das sich der fährt wie eine Bombe :D

    MFG Stefan


  • stfu81,


    mit der Leistungssteigerumg bin ich mir noch nicht so sicher. Aber wenn ich eine mache, dann bei ABT oder Öttinger, die Stufe 1 auf 265 PS.


    @suki,
    der GTI war ein Werkswagen, 5 Monate alt mit 5000 km.

  • Nicht schlecht, finde die Leistung aber so schon ne Wucht!

    MFG Stefan


  • Die Leistuung ist nicht schlecht. Aber man möchte dann doch immer ein bissl mehr. :P

  • Also von dem ABT-Chip halte ich jetzt nicht so viel. Die Leistungssteigerung wirst du nur obenraus merken. Untenrum wird sich da nicht viel tun.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ja, das denke ich auch. Deswegen bin ich mir auch nicht so sicher.

  • Kann man bei ABT das Chiptuning nach Fertigstellung erstmal testen und falls es einem nicht gefällt wieder rückgängig machen lassen, ohne das einem Kosten entstehen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Bei ABT weiß ich es nicht, aber es gibt einige bei denen kan man für 6 Stunden testen.

  • Ich sage mal aus nem 2,0 Liter Moter 230PS zu holen ist schon viel und dann noch mal einen oben rauf und 265PS!?!? :wacko:


    Ich mache mir da nur sorgen um die Haltbarkeit von Deinem Motor. Ich würde auch gern mehr Leistung haben aber dafür glaube ich fahre ich einfach zu viele Kilometer im Jahr ;(

    MFG Stefan


  • das is sicher heute nichtmehr das größte problem, im TT RS kommen aus 2.5 Liter nunmal 340PS! Der neue R20 wird auch 270ps haben aus 2.0 liter. Kla, vorteilhaft für haltbarkeit ist leistungssteigerung nie- egal in welcher form. aber ich glaube das ist alles im völlig vertretbaren rahmen

  • Der Motor im ED30 hat ja gegenüber dem normalen GTI einen anderen Lader und ist auch sonst verstärkt. Rein von der Sache her gehen mittels Chip bei diesem Motor 300PS und das haltbar. Natürlich immer voraus gesetzt, man weiß wie man mit dem Motor umzugehen hat.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Naja, bin da glaube ich eh ein bißchen vorbelastet. Hatte mal nen Schaden von 2500 Euro an nem Passat 3b wegen sowas. Da war der Zylinderkopf dann im Eimer. ;( Hat sich angehört wie ein Trecker!

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!