Und nochmal Conrad Heckscheibenantenne

  • Hi,
    ich weis das Thema wurd schon X mal durchgekaut. Hab aber in der SuFu nicht das gefunden was ich genau such. :pinch:
    Ich bin zurZeit auf der Suche nach ner neuen Antenne weil mein alter Antennenfuß (Abdeckung-Kurzstabantenne) im Arsch sind. Dachte es geht mit ner Touran Navi Antenne und paar Adaptern aber bekommt man wenig/garkein Empfang.
    Find die Haifischlosse aber so schön das ich keine normale mehr draufmachen will. Deswegen wollt ich mir jetzt ne Haifischatrappe bei AHW Shop kaufen und diese Conrad Heckscheibenantenne reinbaun:


    http://www1.conrad.de/scripts/…tside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=62&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+10-May-2009+14%3a35%3a19+GMT&scrwidth=1280


    Ich hör net so viel Radio möchte aber ab und zu auf mal Radio hören, auserdem macht sichs beim Verkauf schlecht wenn das radio net geht.
    Ich hab das Original GAMMA Radio von VW.
    Jetzt wollt ich von euch wissen, wie der Empfang is? und ob mir jemand ne Einbauanleitung hat?
    Ich bin Tuning anfänger :thumbdown: und hab keine Lust das ganze Auto auseinander zu nehmen. Ich hab bis jetzt auch noch keine Bilder gesehn und weis nicht ob man den Stecker von der normalen Antenne benutzen kann? Also bräucht ich auch Bilder und eine genaue erklärung wenns geht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG Racer :thumbup:

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • bitte ich brauch euer hilfe :)

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • will mir keine helfen?

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • Hi,


    das mit der Heckscheibenantenne hatte ich auch mal vor, als ich mir eine Heiflosse gekauft hab. Ich habe das Problem aber so gelöst, dass ich meine alte antenne samt Stab in die C-Säule verfrachtet hab. Also hinter die C-Säulenverkleidung. Und der Empfang ist spitze hätte ich nie gedacht. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.


    Gruß

  • Die Heckscheibenantenne kann ich nicht empfehlen. Ich habe sie selber drin und der empfang ist echt nicht gut.
    Ich würd es auch mit der Antenne in der c säule probieren.

  • OK ist nur das Problem das ich ne kurzstab antenne dran hab son tuning schrott halt ^^ und dadurch der empfang nicht wirklich gut is. Habt ihr die Originale dran? Hab ihr auch ein originales Radio?

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • So gut wie gar kein empfang. Die hab ich auch drauf und hab das kabel nach den ersten versuchen gleich mal abgetrennt. :thumbdown:

  • Hi,


    ich hab die Antenne in der C-säule mit dem langen originalen Antennenstab und de empfang ist recht gut, hätte ich nie gedacht das es überhaubt funktioniert.


    Die originalen Antennenstäbe bekommste da bei de ebucht hinterhergschmissen....


    Gruß

  • de ebucht


    ? meinst du ebay?


    Das Angebot hört sich garnicht schlecht an: https://www.ebay.de/itm/130295…&_trkparms=tab%3DWatching (Affiliate-Link)


    Ich will mich einfach net von der Haifischflosse Trennen aber das mit der C-Säule funktioniert auch nicht so ganz. Empfang schon aber rauscht immernoch.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • @ Gustav-Gans


    Wäre für mich auch ne Alternative.
    Wie hast du die Antenne in der C-Säule befestigt? Hast du da den kompletten Sockel verbaut?
    Wäre super wenn du's genauer erklären könntest. :D


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Also bei mir kommt schon empfang rein wenn ich sie in die C-Saüle reintu hab auch verschiedene Antennen versucht und Sender, natürlich auch die Position der Antenne aber bringt alles nix :(


    Wär nett wenn jemand mal bilder machen kann oder ne ORDENTLICHE Lösung hat, sonst muss ich wieder zurückrüsten auf Standart.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • Wäre für mich auch ne Alternative.
    Wie hast du die Antenne in der C-Säule befestigt? Hast du da den kompletten Sockel verbaut?
    Wäre super wenn du's genauer erklären könntest. :D


    Gruß Thomas

    Hi Thomas,


    also ich habe den Antennensockel oben abgeschraubt und hab die G5 Hsifischantenne stattdessen angebaut. Auf den Sockel habe ich dann die Lange Stabantenne die Original dabei war wieder aufgeschraubt. Dann habich die linke C-Säulenverkleideung so weit abeklipst (Gurt Halter abschraubben nicht vergessen), dass ich mit der Antenne durchkommen. Nun hab ich die Antenne sammt Sockel wieder an des Antennekabel angestöpselt und hinter die C-Säulenverkleidung geschoben und mit Panzertape Festgeklebt. Dann wieder alles zusammengenbaut und ich hatte wieder Radio empfang.


    Falls du noch Fragen hast schreib mich einfach an.


    Gruß


  • Also ich habs in der rechten C-Säulen verkleidung weils sonst vom kabel her garnicht reicht?! Hast du ne verlängerung dran?
    hast die antenne schon nach oben ausgerichtet?
    Also bei mir störts leider immernoch :(


    Ich will eigentlich nicht von der Shark weg, weil mein Antennenfuß undicht ist. Er funktioniert noch aber is halt undicht und so einer kostet auch gleich wieder 30-50 euro :(


    https://www.ebay.de/itm/130295…&_trkparms=tab%3DWatching (Affiliate-Link)


    Mehr als 10 verfügbar | 38Verkauft


    Hört sich eigentlich auch nicht schlecht an.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • @ Gustav-Gans


    Danke für die Anleitung! :thumbup: Werds dann auch mal versuchen wenn ich Zeit habe.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!