Kfz-Meisterprüfung

  • Hallo Zusammen. Ich bin gerade dabei den Kfz Meister zu machen, und muss im Fach Rechnungswesen in die Mündliche Prüfung. Meine Frage ist, war schonmal jemand in Rechnungswesen in der Mündlichen Prüfung und kann mir jemand sagen wie ich mich daraufhin vorbereiten kann und wie das ganze abläuft?


    Wäre echt super. Danke schonmal!!!

  • Welcher Teil ist das dann?
    Teil 1+2 oder Teil 3+4 ?

    Gruß Daniel !

  • Das ist Teil 3. Also der Teil mit Rechnungswesen / Buchführung...

  • Ok. Weil ich hatte in Teil 3 keine Mübdliche.
    Nur bei Teil 4 und das war auch nur die Azubi Unterweisung.

    Gruß Daniel !

  • achso okay. kennst du vielleicht jemand der in rechnungswesen in der mündlichen war? wäre echt super weil ich kann mir echt nicht vorstellen was die da fragen wollen...

  • Naja, wir hatten ja auch ein paar KFZ´ler in der Klasse. Wir hatten ja logischer weise dann alle die selben Prüfungen. Also in dem FAch keine mündliche. Es sei denn man ist durchgefallen! :whistling: :D
    Was in dem Fach nicht grade schwer ist!

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!