großes Strom Problen!!! HILFE!!!

  • Wenn du von unten hoch schaust zum Stellmotor dann siehst du eine Schraube. Wenn die raus ist kannst du den Stellmotor nach rechts vom Klimakasten abziehen und das Gestänge aushacken.


    Wenn du den Motor zerlgt hasst musst du beim Zusammenbau aufpassen das du das Zahnrad mit den Schleifkontakten so auf die Welle aufklebst das die Kontakte auch beim drehen auf der Kontaktfläche laufen. Ausserdem muss nachher ne Grundeinstellung gemacht werden.

    Gruß nightmare

  • super danke dir!!!


    kannst du mir noch bitte sagen wie ich die grundeinstellung machen muss? bzw. wie das geht?

  • so da melde ich mich wieder...


    und zwar habe ich den fehler mit der staudruckklappe in ordnung gebracht, es war wie du schon gesagt hast ein rädchen gebrochen im motor. und auch habe ich die magnetkupplung demontiert und da ist nichts auffälliges gewesen ?(


    nur habe ich jetzt mal die klima dianose durchgeführt und der hat mir denn fehler 313 gezeigt, was heißt das?

  • 0313 ist der Temperaturfühler im Frischluftansaugkanal. Eventuell defekt oder Stecker ab. ?!


    Hätte dir eventuell sagen sollen das du die Umluftklappe auf Freigängigkeit prüfen musst bevor du den Stellmotor wieder einbaust. :S Oftmals zerlegt sich das Zahnrad aufgrund einer schwergänigen Klappe.


    Edit : Grundeinstellung geht übrigens über VAG com etc.. Ob das mit ner Tastenkombi auch übers Climatronic Stg geht kan ich nicht sagen.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • könntest du mir sagen, wo den der temperaturfühler sitzt? weil ich werde ihn wohl ersetzen müssen.


    edit: es gibt was neues! und zwar hat er ja alle 30-35 sec diese spannungsabfälle aber
    seit neustem fällt der drehzahlmesser runter auf ca. 550 und danach nur noch hoch auf ca. 850 und nicht mehr so extrem über 1000 umdrehungen?!!?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!