Fragen über nem Power Cup und dem Bau eines sub gehäuses !!!!

  • Hey Leute


    Ich hätte da mal ne frage undzwar habe ich jetzt
    -2x 600W Subwoofer (30cm)
    -1x 1oooW Verstärker


    und meine fragen die ich habe wären, ich habe im internet gelesen das viele einen Power cup benutzen und cih wollte gerne wissen was sagt ihr dazu brauch man den oder ist es nur geldausgeberrei... ... ... ... und wenn man ihn braucht wollte cih gerne wissen was bringt der mir?


    Und ich hätte noch mal eine frage zu den Subwoofern ich möchte mir gerne 2 geheuse dafür bauen jetzt habe ich shcon in mehreren foren reingeguckt und überal steht was anderes zu dem zusammen bau eines geheuses... ... ...
    was könntet ihr mir am besten raten was müsste cih dafür haben ...?




    Ich danke schonmal im vorraus


    Gruß holly :D

    Einmal editiert, zuletzt von holly_delux ()

  • mit den daten wirst du sicher keine vernünftige antwort bekommen.
    von mir bekommste aber nen tip, benutz mal die suche und gestalte dann deine frage neu.. :)

  • hast recht sory hoffe das es so besser ist...

  • schon besser, allerdings solltest du noch die namen der teile angeben damit man weiß was würn woofer, erst dann kann man gehäuseart und volumen bestimmen..
    möchtest du nen dezenten ausbau?kofferraum nutzen?oder eher showausbau?


    cab ist so ne sache für sich, kann man haben muss man aber net.. wenn die batterie nicht genug strom liefert bringt n cap auch nix..
    gegebenfalls lieber ne zweite batterie verbauen..

  • also es sind zwei 300 mm Tieftöner Magnat X-Force 3000 woofer
    und ein Magnat Edition Four 4-Kanal Endstufe mit 1000watt...


    also ich wollte den kofferaum nciht zu sehr ausbauen soll ncoh was rein gehen xP kastren bier oder so.. .emm hatte es so vor im kofferaum auf dem normalen boden unten den verstärker und karbel dadrüber ne platte aus holz mit nem loch wo cih ne plexiglasscheibe vor tu das man den verstärker sehen kann und dann wollte ich auf der platte die 2 subwoofers packen... ... und vll das power cap wens was bringen würde...



    und was cih auhc noch dabei wissen wollte was cih dafür so brauch da ich mir bei conrat noch karbel bestelle wollte ich vll noch sachen die ich brauche dabei bestellen ... =)

  • Du hast also vor dir einen doppelten Boden in den Kofferaum zu machen, indem alle bestandteile (subs, endstufe und kondensator) unterkommen ?


    Ist denke ich schwierig genug volumen aufzubringen für die woofer

  • Neeeee der doppelboden dient nur die verkabelung zu verstecken ;)



    und den versterker darunter zu legen und üner den verstärker kommt dann in die holzplatte ne plexiglas scheibe damit man ihn sieht =)

  • Hi,
    würd in erster Linie zu nem PowerCap raten.
    Obwohl ich sagen muss, dass ich bei einem Eton Craq (600RMS) mit nem 1Farad Hifonics-Cap auch schon Probleme hatte.
    Ab 1000W RMS sollte man sich das mit ner zusätzlichen Batterie auf jeden Fall überlegen.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!