Neue Felgen, Tieferlegung, Leistungsverlust? hab ein paar Fragen

  • Moin erstma an alle,
    Also um es kurz zu machen ich bin neu beim tuning :).
    Ich will mir jetzt 18 * 215 Alufelgen kaufen(Magma Pulsio..das sind se). Ich fahre ein Golf 4 1,9 TDI(66 KW) Fahrleistung: 192.000 KM.
    Also das ich die felgen ohne probs drauf kriege weiß ich nun, aber meine frage is da da es bei mir finanziell net alt so pralle aussieht ob es federn zur tieferlegung auch tuen? Oder is das eher schrott.
    Und denke mal das hier mehrere sind die den selben Fahrzeugtyp fahren, wie denn der leistungsverlust zu merken is?
    weil bis jetzt mit meinen 15 "ern rock ich gut durch die ciddy^^.
    Würd mich ueber ein paar Vorschlaege und Antworten freuen


    mfg Floh

    Einmal editiert, zuletzt von flofff ()

  • Ich sage nur


    SUFU


    da werden Sie geholfen!!


    Schau Dich doch einfach mal in den beiträgen zu Felgen und Fahrwerk im Golf IV Bereich um.
    Tut nicht weh und hat noch keinem geschadet.


    Da bekommst Du alle Infos.


    Oder hast DU keine Zeit um dich dort umzusehen?


    Grüßchen

  • Tieferlegungsfedern bei Stoßdämpfer mit einer Laufleistung von über 192.000km verbauen, willst du denen noch das letzte bißchen Leben aushauchen? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bei der hohen Laufleistung würde ich dir empfehlen, ein komplettes Fahrwerk zu verbauen. Kannst dich ja mal an Alex FFM wenden, der kann dir glaub ein Angebot machen. Hoffe das ist so richtig mit dem Angebot, sonst mich einfach korrigieren.



    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Kannst dich ja mal an Alex FFM wenden, der kann dir glaub ein Angebot machen. Hoffe das ist so richtig mit dem Angebot, sonst mich einfach korrigieren.


    Ja das stimmt so :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jo danke, ja mit den Federn das stimmt schon bei der laufleistung, aber wieß jmd bescheid wegen dem leistungsverlust?

  • Joa, merken wirste das schon. Bin jetzt von 15ern Winter auf 19er Sommer umgestiegen. Man merks beim Beschleunigen einwenig und in der Endgeschwindigkeit sinds so ca. 10km/h. Der Verbrauch geht bei den breiteren Schlappen natürlich auch noch bissl hoch. Bei mir sinds ca. 0,5-1l/100km.


    edit: ich fahr aber auch nen 74kW TDI. :D

  • danke das wollt ich doch auch wissen, hab dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!