türschloß in der fahrertür spinnt total rum...

  • hallo, hab ein problem mit dem türschloß bei meinem bora und zwar fing alles vor 3 jahren an...es passierte, das ab und zu die zentralverriegelung von alleine den wagen zu bzw. auf machte....manchmal während der fahrt...manchmal nachts vor der haustür ging der wagen von alleine dann auf und so komische sachen....hab dann ein neues türschloß besorgt eingebaut und dann war ruhe...bis vor 4 monaten....da fing das spielchen wieder an....türen ging von alleine zu, manchmal wieder auf...letzte woche wars dann ganz schlimm...während der fahrt gings dann im sekunden takt auf zu auf zu auf zu...usw....und das permanent....hab gestern das schloß ausgebaut...und als ich das schloß gelöst hatte und nur noch der stecker drin steckte, fiel mir was auf....als ich den stecker lösen wollte, sprich...ich wackelte am stecker und der wagen ging auf und zu und auf und zu....der stecker war noch dran...hab nur bisschen hin und her gewipt....jetzt frag ich mich, was hier genau defekt ist? ist da irgendwo ein wackler oder ist es doch der microschalter....was noch komisch ist, ist das ich manuell bei der fahrertür den wagen nicht aufschließen kann....ich drehe und nichts tut sich, muss dann an der heckklappe oder beifahrertür aufschließen (keine ffb vorhanden). ist der zylinder an der fahrertür dann auch kaputt...oder liegt das auch am defekten türschloß?



    vielen dank für eure hilfe schon mal


    gruß

  • Hast du ne Komfortsteuerung drinn??

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • hab keine elekt. fensterheber und auch kein schiebedach....also geh ich mal stark von aus, das ich keine Komfortsteuerung drin habe...

  • Dann gehe ich stark davon aus das es irgend ein Mikroschalter ist.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!