• wo kriege ich die ABE/Teilegutachten her? bei der BBS Seite öffnet er mir nix?!

  • ok habs schon jetzt aber die frage ob die das machen wenn ich 215er haben will (die gehen bei mir) aber die net im gutachten stehen da steht ja nur 225/235?!?!?!?

  • dann besorg dir ne reifenfreigabe vom reifenhersteller und dann kannste es bei einzelabnahme eintragen lassen

  • ne einzelabnahme? nö, eigentlich nicht. rechne mal so um die 90EUR-120EUR

  • Wenn du ein anderes Fahrwerk bzw. Tiefer bist, und Felgen eingetragen haben willst wird es immer ne Einzelabnahme.
    Hab damals beim 4er was um die 70 Euro bezahlt, abgenommen wurden das KW Gewinde inkl.Felgen und Spurplatten.

  • hmm mal sehen ist ja noch 3 wochen hin bin erstmal draußen schön bremssättellacken :D

  • also irgendwie kanns mein Dad jetzt auch net abwarten und streckt mir das Geld vor, jetzt ist bloß die Frage da ich ja 215er haben möchte und das passt mit VA980KG HA900KG aber in dem BBS Gutachten halt nur 225/235 stehen und habe jetzt an Hankook ne Bitte zu ner Reifenfreigabe geschrieben mal gucken ob da was gutes zurückkommt... was kostetn die Einzelabnahme dann insgesamt beim TÜV...? nicht über 100€ oder? :(

  • ja, dass passt mit nem 215er reifen, da du ja "nur" 980kg" als maximale achslast vorne hast

  • ja die sache ist nur ob die das selber sehen oder ob die nachher stur sind und keine 215er eintragen weils net im felgengutachten steht und ich dann doch ne reifenfreigabe brauche wasn nun?

  • beorg dir einfach ne reifenfreigabe vom reifenhersteller und nimm die mit zum TÜV. der TÜVer macht dann eine einzelabnahme :thumbup:

  • ja hab jetzt an hankook ne bitte geschrieben...
    hoffe da kommt auch was zurück

  • haste das über das reifenfreigabe-formular auf der hankook-seite gemacht?
    eine antwort kommt bestimmt. kann nur etwas dauern. also sone woche sollteste dich gedulden bis die sich rühren :)

  • hmm wir wollten eigentlich heute schon hin ansonsten dienstag also dauert das zu lange... ich kann doch auch mit 225 so weit runter wie 215 oder? so großer unterschied wird das doch net sein oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!