Schiebedach undicht

  • Hi zusammen,


    neuerdings ist mein El-GSD undicht. Neulich hats richtig geschüttet und ich hatte danach einen nassen Fahrersitz. Heute war ich Autowaschen, handwäsche, und danach lief Wasser aus dem Himmel bei der Lampe des Blendschutzes Fahrerseitig. Habe nicht mit dem Hochdruckreiniger genau auf die Dichtung gehalten.


    Wie ist denn die Funktionsweise der Dichtung? Wird die nach Schließen des Daches pneumatisch aufgepumpt oder dichtet die einfach so ab?


    Kann man die leicht wechseln oder muß das GSD dafür ausgebaut werden? Vielleicht weiß ja jemand was es in etwa kostet es machen zu lassen.


    EZ 11.2003, 150000Km gelaufen


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!