BRUACHE DRINGEND HILFE BEIM REIFEN KAUF

  • Hi leute ich habe neue MAM NUvo 19zoll 8.5er felge zuhause, es fehlen mir nur die reifen wo ich mich nicht endscheiden kann !


    Ich wollte 215/35R19 und die Reifen sollten sich schööönnnn ziehen damit es an der felgen richtig schön aussieht.


    Sie sollten nicht so laut sein und nicht so hohen verschleiss haben.


    Hankook 215/35 R19 85 Y ZR ( was hat das bei den mit diesem " Felgenschutzleiste" aufsich ?.
    Ventus S1 Evo XL 148€



    Uniroyal 215/35 R19 85 W ZR
    RainSport 2 XL FR 145€

  • Felgenschutzleiste bedeutet, dass der Reifen am Felgenrand einen Wulst hat,
    der die Felge etwas besser vor Randsteine etc. schützt


    Beim Uniroyal habe ich irgendwie noch in Erinnerung, dass der gesamt nicht so toll ist (außer bei Nässe...)
    Und der Hankook hat ein (meiner Meinung nach) hässliches Profil, soll ja auch nach was ausschauen?


    Preisklasse um 150 Euro? HIer mal drei Alternativen, wobei mein Favorit der Dunlop wäre ;)
    Ansonsten, der Pirelli für 173 Euro ist nie falchs..


    Falken FK-452 XL MFS


    Yokohama S.drive XL RPB


    Dunlop SP Sport Maxx XL MFS


    Pirelli Pzero Nero XL

  • hi, sieht man die felgenschutzkante den dolle ? bei einer 8.5er felge und 215/35R19

  • Das<kommt auf den Reifen drauf an. Die einen haben mehr Schutzkante, die anderen weniger.
    Ich habden Kumho drauf, auf 8,5x19 mit 215/35 und da steht das Felgenhorn schon schön raus.
    Allerdings hat das auch den Nachteil, dass du bei Bürgersteigen sehr vorsichtig sein musst und immer möglichst im steilen Winkel anfahren solltest. Ich hab mir schon zwei Macken reingefahren, weil ich in einem zu spitzen Winkel vom Bürgersteig runter gefahren bin.

  • hat jemand fotos von einem
    Hankook 215/35 R19 85 Y ZRVentus S1 Evo XL


    wo der reifen auf einer felge drauf gezogen ist ?

  • kann mir keiner helfen,,, wollte morgen reifen bestellen,, BITTTTEEEEEEEE

  • dank dir zz777
    hat der hankook aber auch so ein felgenschutz ? habe nur angst das der dann soweit raus guckt der gummilippen schutz oder wie man das sagen kann

  • Wie man unter dem Schriftzug des Herstellers sehen kann, hat er einen Felgenschutz!!


    Aber wie die Vorposter schon geschrieben haben, bringt DIR der Schutz des Reifens wenig für die Felge wenn es ein schmaler Reifen auf einer Breiten Felge ist!!
    Da kann man auch ohne fahren, denn der hält dann nichts mehr ab und schützt nichts!!

  • hi, ich will ja gar keinen felgenschutz, aber ich weiss nicht wie das aussieht,,, wenn der reifen einen hat sieht man das dolle ?

  • Hab den Hankook mit nen 225/35 R19 auf ner 9,5er Felge. Das fällt Keinem auf. Zumal das der Ottonormalverbraucher weder erkennt, noch danach schaut oder gar danach fragt. :D
    Man siehts ja auch auf dem Bild ganz gut, dass der nicht wirklich ins Auge sticht.

  • hi piex hast du evtl. noch ein anderes foto ?



    wo man es genauer sieht ?

  • Ein FElgenhorn das total vemackt ist, weil man keine Schutzkante hat. Ich würd mir das wirklich überlegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!