Hosenträgergurte wie befestigen ?

  • Hallo Leute


    Ich wollte mir evtl. Hosenträgergurte in meinen Golf einbauen jeodch würde ich diese
    gerne so befestigen das die oberen träger gerade irgend wie in die Gurtrasten der Rückbank
    geklikt werden, gibt es so etwas.


    Will es so machen da ich häufig zu 2 fahre aber ab und zu doch mal das auto ganz voll habe
    und somit einfach die orginalen Gurte wiederverwenden möchte.


    Was würdet ihr mir da empfehlen würde sie gerne mit den Orginalsitzen verwenden.

  • also hatte damals im clio solche verlängerungen waren 2 ösen mit nem stück gurt verbunden, gabs von shrott (oder wie schreibt der sich) und wurden unter die hinteren gurtschlösser geschraut, die shrott-erollengurte konnte man dann aushängen und zu 3.-5. fahren

  • jaja.die guten alten schroth gurte.hätte ich ja auch gerne wieder aber passt halt leider überhaupt nicht zur innenausstattung und der restlichen optik am auto...schade.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja ich hätt auch ne frage...


    kennt wer gute gurte die leicht zu befestigen sind die man auch bei verlangen wieder raustun kann??? also wenn man jemandne mitnehmen möchte??



    am liebsten wären mir welche die man in die originalen Halter hitnen ienklipsen kann.. müssen nicht originale schroth sein...


    mfg John Cena

  • Also ich kenne nur diese von Schroth zum einklicken, die nenen sichQuickFit asm®.


    Allerdings sind die im Golf 5 Seriensitz nicht zugelassen!!! ;(

  • hmm das ist schade... sollten schon zugelassen sein zwecks unfall usw...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!