Chippen, Popoffventil

  • 1. Hallo habe mir einen TSI mit 122 PS bestellt bekomme ihn am 11.Mai wollte mal wissen ob es schon Chrom Spiegel kappen gibt.


    2.Wie schaut es mit einem Popoff ventil aus so eins hätt ich auch gerne kann ich das selber ein bauen oder muss das in der vertragswerkstatt gemacht werden muss.


    3. was haltet ihr vom Chippen hätte nächstes jahr vor das zu machen.

  • 1. Kann ich dir nicht beantworten ;)



    2. Ein richtiges Pop Off Ventil gab es beim TSI noch nie. Gibt eins von Forge, aber es hört sich nicht so an, wie es sich die meisten erhoffen. Kannst ja mal bei youtube "TSI Blow off" eingeben, dann weißt du was ich meine.



    3. Warum hast du dir nicht gleich den 160PS Golf bestellt, wenn du nächstes Jahr chippen willst???

    Gruß triky

  • weil er dann in der Versicherung und in der Anschaffung teuerer ist und ich bekomme das tunen für 300€.

  • hey mal ne frage wie sieht es den mit dem blow pop off ventil bei einem dsg getriebe aus kann mir da jemand weiterhelfen?
    Mfg Martin

    VW Unser,
    der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
    Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
    Amen!!!

  • Das ist dem DSG egal ;)


    Ich bin von den Teilen allerdings nicht so der große Freund :)


    GRuß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • also würde es funktionieren. Hast du es schonma gehört hört sich das genauso an wie bei nem schalter?
    wieso bist du von dem nich so ein guter freund?

    VW Unser,
    der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
    Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
    Amen!!!

  • Ich hab schon einige Forge Spacer gehört ( TSI / TFSI ) die sind noch OK.


    Aber von einem richtigen Pop Off welches die Luft in die Atmosphäre entlässt halte ich nicht viel bis gar nichts bei VW Fahrzeugen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • ok da weiß ich bescheid.
    hab bei ebay eins von x parts im auge sagt dir das was?

    VW Unser,
    der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
    Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
    Amen!!!

  • da ich mich ja jetzt nicht sooo super mit blow off und was weis ich was auskenne stelle ich jetzt evtl für viele hier eine blöde frage ^^
    Aber für so ein blow off dingen brauch man doch einen turbo oder? Wäre es dann nicht rein theoretisch im golf VI 160 ps tsi möglich so ein ding einzubauen!?
    Finde es selber schwachsinn da ich finde das nur wirkliche monster mit richtig viel power so etwas haben sollten aber ist einfach nur mal aus interesse!
    Durfte es einmal live auf einer raststätte hören als ein subaru impreza vorgefahren kam und sich das einfach nur sowas von geil angehört hat!
    Also kommt bitte nicht mit iwelchen blöden kommentaren es ist einfach rein aus interesse

  • ja also so viel wie ich weiß muss für so ein ventil ein turbo vorhanden sein! ja in dem 160 ps un auch in der 122 ps maschine.
    wenn man halt gerne den torbo zischen hört is das eine möglichkeit.

    VW Unser,
    der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
    Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
    Amen!!!

  • 2F2F lässt grüßen! :wacko:


    Es gibt schon nen Grund warum VW nen SUV verbaut und kein BlowOff!
    Frag mal nen paar Tuner was die von offenen PopOffs halten...


    Warum denken eigentlich Leute darüber nach sich nen anderes SUV/BlowOff ein zu bauen wenn sie noch nicht mal die Funktion von dem Dingen kennen? ... hauptsache es macht Lärm...

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • 2F2F lässt grüßen! :wacko:


    Es gibt schon nen Grund warum VW nen SUV verbaut und kein BlowOff!
    Frag mal nen paar Tuner was die von offenen PopOffs halten...


    Warum denken eigentlich Leute darüber nach sich nen anderes SUV/BlowOff ein zu bauen wenn sie noch nicht mal die Funktion von dem Dingen kennen? ... hauptsache es macht Lärm...

    Warum schreiben Leute ieinen shice wenn sie noch nichtmal lesen können :D
    Wenn du mal weiter oben mein Post gelesen hättest weist du bescheid was ich meine ;)

  • Warum schreiben Leute ieinen shice wenn sie noch nichtmal lesen können :D
    Wenn du mal weiter oben mein Post gelesen hättest weist du bescheid was ich meine ;)

    warum beziehst Du meine Antwort auf Deinen Post? Schau mal oben drüber, da waren noch welche...

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!