Steuergerätenummer für Chiptuning

  • hallo!


    benötige die steugerätenummer für das steuergerät eines 1.6'er benzinmotors mit 74 kw.
    es ist ziemlich schwer an diese heranzukommen, da das steuergerät sich unter der abdeckung versteckt, wo auch die scheibenwischergestänge liegen. und das abzubekommen ist sehr schwer!
    diese nummern müssten doch bei allen 1.6'ern motoren gleich sein oder!?


    danke

  • Nö, da gibt's zig verschiedene....


    Zumindest den Kennbuchstaben und das Modelljahr sind erstmal wichtig. Evtl. auch noch, ob mit E-Gas und/oder GRA...

  • Das dauert im schlimmsten Fall 30 sek.


    Geh zu VW die lesen Dir das kurz aus.... oder ist jemand in Deiner Nähe der VAG COM hat?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hallo gitzu,
    leichter gesagt als getan.
    Im VAG Com unter 01 Motor und dann die VAG Teile Nummer oder ....?


    DiJae

  • Ich hab auch die Abdeckung abgehoben - so hatte ich zumindest die richtige Nummer ohne irgendwelche Zweifel. (Abdeckung angehoben so wei es ging (ohne sie ganz auszubauen). Dann mit der DigiCam draufgehalten und 20 Bilder geschossen. Auf einem konnte ich dann die richtige Nummer erkennen :D

  • Hi,
    also mein VAG Com sagt mir unter 01 und dann VAG Teilenummer: 038 906 019 DF Version 00002.
    Kann das sein ??
    DiJae

  • Hi Alex,
    dein neues Bild is fürn Arsch :) :] :]
    Aber gut gemacht 8)


    Und jetzt hast du es leider wieder ausgetauscht


    DiJae
    (Der VAG COM hat, aber nicht mit umgehen kann)

    Einmal editiert, zuletzt von dijaexxl ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!