Can-Bus?! Iso-Stecker!? bitte um hilfe^^

  • Hi,


    hab vorhin mein standard radio mal ausgebaut und wollte mein neues einbauen da hab ich aber leider gesehen das die stecker nicht so ganz in einander passeN!!


    nun zu meiner frage wie bekomm ich es doch noch hin das es bei mir passt? habe gehört ein can-bus adapter würde helfen? oder einen iso stecker??


    und ja ich habe die suchfu. benutzt aber wirklich nichts genaues gefunden!!


    wäre um eine sehr schnelle antwort sehr erfreut, da heute(samstag) die geschäfte nochmal auf haben und ich mir so einen stecker noch besorgen kann!!



    Gruß :P

  • solltest ein canbus interface kaufen. kostet zwischen 109€ und 200€... oder du kaufst für ca. 30€ nur den iso adapter und musst dann aber noch kabel "verlegen" damit das radio mit der zündung ausgeht usw...

  • ok gut^^ also ich habe jetzt nen quadlock adapter oder sowas?!?! kann des sein? es passt auch alles ich muss nur ein kabel mit zündungsplus verbinden^^ keine ahnung wie das geht!! bitte um hilfe!!


    es ist jetzt bei mir alles verbaut außer dieses zündungsplus nicht! ist es normal wenn der nicht angeschlossen ist das das radio auch garnicht angeht?!?!


    Gruß Witt

  • wie gesagt du hast jetzt son 30€ adapter gekauft. mit dem canbus interface würde alles plug & play funktionieren. wie das jetzt mit den kabeln aussieht weiß ich nicht da ich das canbus interface gekauft habe :( muss dir wer anders beantworten

  • Gibt es keinen der in umgebung von leverkusen und köln wohnt?


    der mir da heute helfen würde das Radio funktionstüchtig zu machen ;)


    warum geht das radio denn nichtmals an? ich brauch momentan kein bild oder video zu gucken will nur das musik läuft:( :D liegt es denn dadran das ich dieses zündungsplus nicht habe?


    Gruß :P

    Einmal editiert, zuletzt von Witt ()

  • soo jetzt habe ich alles eingebaut das radio läuft auch 1a!!


    jetzt habe ich nur noch 1 problem wenn ich eine dvd reinlege bekomme ich kein bild! auch bei musikvideos nicht...:(


    kann mir vllt jemand helfen??



    Gruß :P

  • hallo


    ich denke da müßte noch ein kabel sein was an masse angeschloßen werden muß. es sollte normaler weise an die handbremse angeschlossen werden damit du nur bei angezogener handbremse ein bild bekommst. ich habe es einfach an einen massepunkt angeschlossen damit es immer funktioniert. also bei meinem war es so zu mindest.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Hallo,
    haben ein kleines Problem mit dem neuen Radio.
    Ausbau und so ging ganz einfach.
    Nur jetzt ist das Problem mit dem can bus kram. hatten uns einen CAN BUS Interface - Matrix fifteen von AIV ( Artnr. 41 0879) gekauft. Alles angesteckt nur geht nichts so wie es soll. innenraumlicht geht aus radio geht kurz an. Auto abgeschlossen radio geht an und aus. was haben wir falsch gemacht oder vergessen.


    Bin davon ausgegangen wenn man so was nimmt sollte alles gehen.

  • Klingt für mich irgendwie nach einem inkompatiblen oder defekten Can-Bus Adapter.
    Wär jedenfalls ein Grund dafür dass das komplette Bordnetz ein seltsames Verhalten zeigt.
    Würd zuerst die Verkabelung checken ob dort irgendwo ein Stecker nicht richtig sitzt, Kontakte verbogen sind oder ähnliches. Wenn das nichts ergibt den Adapter zurückschicken und nen anderen holen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!