Schönen, guten Tag zusammen :)

  • :) aaalso, Hallo alle zusammen hier im Forum!


    Erstmal ein paar Dinge über meine Person:


    Ich heiße Uli L., komme aus Fulda, HES und werde kommenden Samstag, 18.04., auch endlich volljährig.
    Durch meine großzügigen Eltern und mein glückliches Händchen habe ich schon vor 2 Wochen günstig einen Golf V 1.4 Benziner
    bei mir um die Ecke gefunden und auch gleich zugeschlagen, bevor noch jemand auf dumme Ideen kommen und mir den wegschnappen konnte!
    :D


    Meinen Führerschein habe ich schon letztes Jahr im Juni 08 also gemacht und "gurke" zurzeit noch mit Muttern durch die Gegend ;)


    Da zurzeit Ferien in Hessen sind, kribbelts schon ordentlich in den Fingern selbst fahren und basteln/tüfteln/"spielen" zu dürfen.
    Allerdings ist auch dazu zu sagen, dass mit basteln erst einmal wenig passieren wird, mangels finanziellem Hintergrund und
    ein paar Unklarheiten, was Werkstatt usw. anbelangt
    Dies könnte sich allerdings bald ändern, da ich schon fleißig auf Job-Suche bin um mir das ein oder andere Schmankerl leisten zu
    können.


    Soweit so gut, hoffe gut aufgenommen zu werden zumal ich auch schon fleißig (und neidisch) am Lesen bin. :thumbup:
    Außerdem bin ich JEDERZEIT offen für Vorschläge und Tips, wie ein Anfänger wie ich es bin, schnell ein individuellen
    netten Flitzer erlangen kann. ICH ZÄHL AUF EUCH LEUTE! :thumbup:


    Liebe Grüße, man schreibt sich


    FD - BV - 68
    Uli

    Grüße
    Uli

  • so von mir erstmal ein herliches willkommen :)


    ich denke das du hier genau richtig bist und du immer zu jeder frage hilfe bekommen wirst :)



    schick doch mal ein paar bilder wenn das auto da ist :)




    gruß Dominic

  • auch von mir ein herzliches willkommen!auf bilder wäre ich auch gespannt! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hier mal ein paar Schnappschüsse zu Anfang.
    Wenn man dann alleine fahren darf, werd ich mir mal ein paar schönere Orte
    als unsere Einfahrt aussuchen und auch ein wenig mehr ins Detail gehen.


    Könnt ja schon mal ein erstes Urteil abgeben. (bitte seid gnädig beim 1.-Wagen :S )
    Ich werd dann bald auch mal ein Fred in den Fahrzeugsvorstellungen eröffnen,
    wo man dann etwas ausgiebiger diskutieren kann. 8)


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/1950/img0088q.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/8278/img0090ejp.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/4833/img0138msl.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/9821/img0159tpi.jpg]


    (Muss das mit dem Bilder-Upload erstmal durchschauen 8| hoffe das klappt einigermaßen!)

    Grüße
    Uli

  • ist doch ne super grundlage für ein späteres tuning!sieht jetz schon gut aus!ne kleine info:hier im forum brauch man sich nicht für ein ungetuntes auto schämen.schließlich hat jeder von uns mal klein angefangen!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Vielen Dank, das beruhigt mich ja ^^


    Nur jetzt ist die große Frage wie und wo man anfängt...
    Heute Abend werd ich mal im Fahrzeugvorstellungs-Thread meinen Golf reinstellen
    und mal ein wenig Anlass zur Diskussion und zu Ratschlägen (hoffentlich) geben.


    Grüße


    E: einmal "mal" reicht pro Satz :D

    Grüße
    Uli

  • richtig das geht aber ganz schnell :D:D ich hab auch erst vor ca 2 monaten angefangen :D:D

  • Na dann bin ich mal guter Hoffnung :thumbup:


    Die Problematik stellen allerdings Geld und Möglichkeiten zum Schrauben und so weiter dar.
    Muss mich noch mal umhören nach meinen Fachmännern des Vertrauens.
    Bis dahin hoffe ich auf Tips, die auch von Marke Eigenbau erledigt werden können...
    auch als Anfänger, versteht sich :thumbdown:


    Also, Danke nochmals für eure schnellen Stellungnahmen und man sieht sich hoffentlich im neuen Thread heute Abend / die Tage.
    Ich werd noch ein wenig von dem schönen Wetter genießen!
    Eventuell auch in der Nähe meiner neuen Passion 8o


    uli

    Grüße
    Uli

  • erstmal alles gute zum 1. auto ;)


    steht doch ganz gut da ! Naja da du ja schreibst das dein Budget nicht das größte ist fallen felgen/fahrwerk erstmal weg. Ein paar impressionen dazu kannst du dir hier aber ja trotzdem schoneinmal holen
    https://www.meingolf.de/12827-eure-felgen-am-5-er.html


    Ich finde das macht im grunde den größten optischen teil aus und schicke felgen werten die optik generell immer deutlich auf! wenner dazu nochn bisschen näher an den boden herankommt is das natürlich auch nicht verkehrt!



    Ich würde warscheinlich erstmal den nebenstehenden runner verkaufen :D (wenns denn deiner is) Dann ist deine Finanzielle Lage schonmal etwas aufgebessert, Anschließend würde ich mich nach nem anderen heck (OEM natürlich) umschauen, da gibts viele schöne möglichkeiten, z.B. Das vom Individual oder vom GTI. Wenn das passiert ist würde ich die ganzen schwarzen zierleisten in wagenfarbe BMP lackieren. Kannste mit n bisschen übung und geschick auch selber machen


    Danach SPAREN SPAREN SPAREN ! sodass 2010 felgen und fahrwerk einzug halten können :!:

  • Tja, da der Runner leider meinem Bruder gehört fällt die Finanzspritze durch den Verkauf weg. :thumbdown:


    Ansonsten hatte ich mir, wie du auch meintest, für 2010 vorgenommen Felgen + Fahrwerk in Angriff zu nehmen,
    zumal da sowieso neue Schlappen fällig werden. ( die jetzigen sind schon recht runtergeschrubbt)
    Den Felgenthread verfolge ich aufmerksam und habe auch schon die ein oder andere Idee :rolleyes:


    Heck find ich optisch auch sehr sehr wichtig und finde auch das vom GTI sehr ansprechend. Und das ist auch vom Geld
    her gut machbar. Wegen den Zierleisten... welche wären das denn genau alles?
    Ich weiß nicht immer was genau damit gemeint ist :P


    Ansonsten dachte ich an ein paar kleinere Dinge für die nähere Zukunft wie:
    - 3. Bremsleuchte
    - Seitenspiegel Blinker
    - B-Säulen


    Aber da lass ich mich dann noch mal genauer beraten und hoffe auf Kauf-vorschläge (Angebote?)
    :P


    Vielleicht mach ich eben noch mal ein paar Bilder und stell den Wagen etwas genauer vor heute Abend.
    Bis dahin


    uli

    Grüße
    Uli

  • Na das ist doch eine prima Basis! Als erstes Auto ist son schwarzer 1.4er Golf doch was feines (*hehe 8) *). Ich hab anfangs auch nicht viel Geld übrig gehabt (jetzt auch nicht mehr, ist ja fürs Auto draufgegangen :D) und beging dann so ne Fehler wie Chromspiegel-Kappen und auffällige Aufkleber - lass das sein ;).


    Lieber etwas warten und dann auch etwas mehr investieren als son Billigtuning zu machen, es zahlt sich am Ende aus. Was ich mir bei dir vorstellen könnte wären eventuell Stahlfelgen mit Weißwandring und Tieferlegung durch Federn - da kommt du preislich unschlagbar günstig weg und fällst schon ordentlich auf.
    Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle ein 3-Speichen-Lenkrad zulegen, falls du noch keins hast (sind ja keine Innenraumbilder da).


    Gruß und viel Erfolg!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Ja, ich hab deinen Fahrzeugvorstellungs-Thread durchgelesen. Finde das mit dem Karo-Muster extrem gelungen!


    Chrom etc. so Kleinzeugs hatte ich nicht vor. Also so Anfänger-Dinger, die man hinterher bereut.
    Innenraumbilder habe ich eben schon gemacht, die kommen heute Abend noch online.


    Werd dann hier den Thread verlinken, damit da weiter diskutiert werden kann.


    Zu den Stahlfelgen... Hättest du mal ein Beispiel-Bild parat? Kann mir das nicht so gut vorstellen.


    Grüße, bis später


    E: https://www.meingolf.de/board1…-golf-v-u1-4/#post1181822 :thumbup:

    Grüße
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von u1.4 ()

  • Herzlich Wilkommen!
    Mfg Martin

    VW Unser,
    der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werden deine Spoiler, dein Sound komme, deine Reifen Qualmen, wie hier, so auch überall.
    Unser tägliches Rennen gib uns heute, und vergib uns unsere Burn-Outs.
    Und führe uns nicht in die Radarfalle, sondern erlöse uns von den OPELS!
    Denn dein ist die Strasse, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit.
    Amen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!